<data:blog.pageTitle/>

This Page

has moved to a new address:

https://koenigskinder.blog

Sorry for the inconvenience…

Redirection provided by Blogger to WordPress Migration Service
Casa Girasol Tagebuch-Blog: Pixa backen im Viva! Camp

Casa Girasol Tagebuch-Blog

Casa Girasol engagiert sich in Honduras für Strassenkinder, Heimkinder und Müllhalden-Kinder. Wir organisieren Kurzeinsätze und Workcamps. In diesem Blog berichten wir dir aktuell von den Geschehnissen vor Ort. Besuche auch unsere Webseite für weiterführende Informationen zu unserem Engagement.

18.08.2011

Pixa backen im Viva! Camp

Liebe Blogleser und Leserinnen
Ja kurz hintereinander hatten wir zwei Camps mit je 20 Kinder - 10 Jungs und 10 Mädchen.
Viele der Kinder waren erst kurze Zeit bei unserer Partnerorganisation Alianza. Das war eine neue Herausforderung.
Aber wir haben viel schönes erlebt mit den Kindern zusammen. Die Kinder haben auch gut mitgemacht.
Ein besonderes Erlebnis war das Pizza backen, sie nennen es Pixa.

Ich habe den Brotteig vorbereitet und dann kamen jeweils 5 Kinder pro Gruppe für eine halbe Stunde ( im ganzen waren es 4 Gruppen.)
Mit einer oder zwei Vivacamperinenn haben wir uns dann ans Werk gemacht.
Zwei der Kinder haben die Bleche gewaschen und vorbereitet dann den Teig ausgestrichen, ein anderes Kind schneidet den Schinken, wiederum ein anders schneidet Peperoni und das letzte Tomaten. So waren alle gut beschäftigt, dann haben alle der Reihe nach alles verteilt auf dem Blech. Das Ziel war nicht nur gute Pizzas zu machen, sondern auch lernen zusammen zu arbeiten, aufeinander Rücksicht nehmen. Ich denke das ist allen Gruppen sehr gut gelungen. Nur das Aufräumen und Abwaschen ,war eher harzig, aber auch das gehört dazu.
Abends gabs dann ein Lagerfeuer, wo wir die feinen Pizzas genossen.
Als ich ins RafaEl kam, war die erste Frage, wann machen wir Pixa? Das hat sich schon rumgesprochen.
Wer auch mal so eine feine Pizza will, ist herzlich eingeladen ins Vivacamp zu kommen!

Ich grüsse Euch alle Heidi

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite