<data:blog.pageTitle/>

This Page

has moved to a new address:

https://koenigskinder.blog

Sorry for the inconvenience…

Redirection provided by Blogger to WordPress Migration Service
Casa Girasol Tagebuch-Blog: Kinderheim Rafael: Maisaussaat

Casa Girasol Tagebuch-Blog

Casa Girasol engagiert sich in Honduras für Strassenkinder, Heimkinder und Müllhalden-Kinder. Wir organisieren Kurzeinsätze und Workcamps. In diesem Blog berichten wir dir aktuell von den Geschehnissen vor Ort. Besuche auch unsere Webseite für weiterführende Informationen zu unserem Engagement.

06.06.2013

Kinderheim Rafael: Maisaussaat

Bereits letztes Jahr hatten die Kinder mit Thomas Biaggi Mais angebaut, um verschiedene Arbeitstechniken zu erlernen. Dieses Jahr wird im Kinderheim Rafael sogar eine noch grössere Fläche bepflanzt. Wacker wurde der Boden vorbereitet, von Hand und mit Stieren gepflügt. Bei der Arbeit haben wir auch zwei Schlangen-Babies gefunden ;) Wenn man die Schlange an der Schwanzspitze aufhebt, kann sie nicht zubeissen, das sagt die Theorie (ich würde es trotzdem nicht wagen), aber die Kinder wachsen damit auf, Schlangen sind ganz normale Tiere hier.

Wir freuen uns, wie die Kinder mitmachen. Nicht immer sind alle gleich motiviert, das ist klar, aber sie geben alle ihr Bestes!



0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite