<data:blog.pageTitle/>

This Page

has moved to a new address:

https://koenigskinder.blog

Sorry for the inconvenience…

Redirection provided by Blogger to WordPress Migration Service
Casa Girasol Tagebuch-Blog: Das Workcamp hat begonnen!

Casa Girasol Tagebuch-Blog

Casa Girasol engagiert sich in Honduras für Strassenkinder, Heimkinder und Müllhalden-Kinder. Wir organisieren Kurzeinsätze und Workcamps. In diesem Blog berichten wir dir aktuell von den Geschehnissen vor Ort. Besuche auch unsere Webseite für weiterführende Informationen zu unserem Engagement.

16.07.2013

Das Workcamp hat begonnen!

Seit einigen Tagen geht es auf der Baustelle Casa Girasol in grossen Schritten vorwärts. Eine tolle Truppe von freiwilligen Helfern ist aus der Schweiz und Deutschland angereist, um in den kommenden Wochen das Casa Girasol zu verschönern, bzw. die Aussenrenovation zu vollbringen. Im Vorfeld hatten wir schon mit der Innenrenovation begonnen, jetzt können wir uns draussen ans Werk machen. Erstaunlich, was wir in den wenigen Tagen schon vollbringen durften. Die eine Seite des Hauses hat schon einen neuen Anstrich, die Plätze sind fertig, Leitungen wurden verlegt, die Spielwiese vergrössert (dazu war ein kleiner Kanal notwendig), viele Fenstergitter wurden abgeschliffen und neu gestrichen, Vorhänge genäht und und und.

Nebst der Arbeit haben wir auch die Gelegenheit, einander besser kennen zu lernen, auszutauschen, am Lagerfeuer zu sitzen, Inputs zu hören und natürlich Kaffee zu trinken. Mittwochs und Sonntags unternehmen wir jeweils Ausflüge in die Stadt und Umgebung. Schliesslich sind die zur Zeit sieben Volontäre auch im Urlaub hier. Dass sie völlig erholt nach Hause zurück kehren werden, daran zweifle ich - die Arbeit in der Sommerhitze ist anstrengend! - aber eine Abwechslung und Bereicherung ist es auf jeden Fall.

Danke euch allen, die ihr euch so fantastisch für die Strassenkinder hier in Tegucigalpa einsetzt!






 

Man beachte insbesondere die Arbeitsposition von Claudia auf dem Dach ;) Nein, sie schläft nicht, sie malt die Decke!


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite