<data:blog.pageTitle/>

This Page

has moved to a new address:

https://koenigskinder.blog

Sorry for the inconvenience…

Redirection provided by Blogger to WordPress Migration Service
Casa Girasol Tagebuch-Blog: Bauarbeiten Biodigestor haben begonnen

Casa Girasol Tagebuch-Blog

Casa Girasol engagiert sich in Honduras für Strassenkinder, Heimkinder und Müllhalden-Kinder. Wir organisieren Kurzeinsätze und Workcamps. In diesem Blog berichten wir dir aktuell von den Geschehnissen vor Ort. Besuche auch unsere Webseite für weiterführende Informationen zu unserem Engagement.

12.02.2014

Bauarbeiten Biodigestor haben begonnen

Wir haben im Casa Girasol mit den Bauarbeiten am Biodigestor begonnen. Der Biodigestor ist eine 2x2x2.2 Meter grosse Zisterne, die auf wunderbare Weise die Abwasser des Casa Girasols in Düngerschlamm und Brauchwasser umwandelt. Der Biodigestor wird in 14 Tagen geliefert, bis dahin muss ein Loch in den Boden geschlagen werden, um ihn unsichtbar zu verbergen. Zudem müssen sämtliche Zu- und Ableitungen verlegt werden. Keine leichte Aufgabe, denn der Boden ist reiner Fels, Stück für Stück werden Felsbrocken rausgebrochen. Jeden Tag gehts ein bisschen voran bzw. ein bisschen tiefer. Zur Zeit arbeiten sieben Leute auf der Baustelle, alles ist Handarbeit.


1 Kommentare:

Am/um 20.02.14, 20:50 , Blogger Unknown meinte...

Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie hart das Buddeln ist. Kenne ich doch den Boden. Ich wünsche Euch viel Kraft

 

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite