<data:blog.pageTitle/>

This Page

has moved to a new address:

https://koenigskinder.blog

Sorry for the inconvenience…

Redirection provided by Blogger to WordPress Migration Service
Casa Girasol Tagebuch-Blog: Besuch bei den Familien

Casa Girasol Tagebuch-Blog

Casa Girasol engagiert sich in Honduras für Strassenkinder, Heimkinder und Müllhalden-Kinder. Wir organisieren Kurzeinsätze und Workcamps. In diesem Blog berichten wir dir aktuell von den Geschehnissen vor Ort. Besuche auch unsere Webseite für weiterführende Informationen zu unserem Engagement.

04.04.2011

Besuch bei den Familien

Liebe Blogleser

Im letzten Eintrag hab ich euch erzählt, wie es mir erging, als ich mit den Kindern ihre Elternhaus besuchen durfte. Letzten Samstag waren wir wieder bei denselben Familien,
für alle hatten wir einen Sack mit Kleider für die Bebés und die Erwachsene, Plüschtiere , Farbstifte und Haushaltsachen etc. dabei.

Es war wiederum sehr beeindruckend. Die Familien haben sich sehr gefreut darüber.
Für mich war es erneut sehr deprimierend, wie distanziert die meisten Kinder zu ihren Eltern und Geschwister sind. Beim Weggehen halten die Kinder mich ganz fest an der Hand oder umarmen mich, es tut mir so leid, dass die eigene Mama das nicht erleben darf. Aber eben, da stecken lange traurige Geschichten hinter all dem Leid.
Ein Junge nahm mich ca. nach 5 Min. an der Hand und sagt komm Abuela wir gehen er sagt seiner Mama tschüss und schaut nicht mehr zurück. Alle 5 Kinder waren nach dem Besuch sehr bedrückt und traurig.
Ich denke dass das jedes mal wieder alte Wunden aufreisst, wenn die Kinder ihre Familien besuchen und sie noch vieles verarbeiten müssen. Ich bin so froh dass ich diese Kinder in Gottes Hand legen darf.

Ich grüss Euch aus Honduras ganz herzlich Heidi

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite