<data:blog.pageTitle/>

This Page

has moved to a new address:

https://koenigskinder.blog

Sorry for the inconvenience…

Redirection provided by Blogger to WordPress Migration Service
Casa Girasol Tagebuch-Blog: Muttertag und kaputte Hosen

Casa Girasol Tagebuch-Blog

Casa Girasol engagiert sich in Honduras für Strassenkinder, Heimkinder und Müllhalden-Kinder. Wir organisieren Kurzeinsätze und Workcamps. In diesem Blog berichten wir dir aktuell von den Geschehnissen vor Ort. Besuche auch unsere Webseite für weiterführende Informationen zu unserem Engagement.

09.05.2011

Muttertag und kaputte Hosen

Liebe Blog-Leser

Nach drei Wochen Viva! Camp arbeite ich nun wieder im Rafael.
Die Kinder haben sich sehr gefreut, als ich wieder zurück kam. Jeder wollte schneller sein mich zu umarmen .
Waschen ist angesagt,es hat sich viel Schmutzwäsche gesammelt in 3 Wochen
Aber leider hatte ich 1 1/2 Tage kein Wasser, also warten bis die Zisterne wieder gefüllt ist.
Auch gibt’s viel zu nähen und zu flicken. Ich hab in meinem Leben noch nie so viel genäht und geflickt wie hier. Da eine defekte Jeans, dort eine Hose zu gross oder Reissverschluss defekt etc.
Die Kinder wollen alle Ihre Hosen einnehmen so dass sie hauteng sitzen.
So wollten 2 Jungs ihre Hosen selber nähen, Aber oh je, sie kommen mit ihren Hosen ein grosses Seiten stück schon weggeschnitten, wenn dann fertig genäht ist sitzt die Naht nicht am richtigen Ort, und die Hose ist viel zu eng. Ja das sind Lernsituationen für die Jungs.
Wenn man etwas sagt, glauben sie es nicht.
Heute kam noch die Coiffeuse. Ein Junge sitz auf dem Stuhl in der Mitte alle anderen ringsum und jeder gibt seinen Kommentar ab. Herrlich sag ich euch.
Es war Muttertag und da ist es Sitte dass die Mütter in die Schule mitgehen,
Der Älteste der Jungs kam nach Hause und meinte: "Abuela am Freitag ist Muttertag da musst du mitkommen in die Schule du bist schliesslich das Mami von uns allen". Ja war gespannt was uns dort erwartet. Die Kinder haben getanzt, Verse aufgesagt, einige Mütter mussten mithelfen bei einem Spiel. Zum Schluss gabs noch für alle Mütter ein gutes Mittagessen.
Ich habe mich gefragt, was wohl in den Herzen der Rafael-Jungs abläuft. Ich denke mir, dass da einiges hoch kommt, und es auch schwierig ist wenn sie sehen von vielen Kindern ist das Mami dabei.
Aber es freut mich auch dass ich für die Kinder ein Ersatz für Ihr richtiges Mami sein darf.
Habe auch zwei herzige Brieflein erhalten und ein hübsches Geschenk von den Jungs.
Für mich wird dieser Tag unvergesslich sein.Ich bin Gott dankbar dass er mich immer wieder Neu ausrüstet für diese nicht immer einfache aber schöne Aufgabe mit den Jungs.

Eure Heidi Zwicky

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite