<data:blog.pageTitle/>

This Page

has moved to a new address:

https://koenigskinder.blog

Sorry for the inconvenience…

Redirection provided by Blogger to WordPress Migration Service
Casa Girasol Tagebuch-Blog: Im Verschönerungsverein

Casa Girasol Tagebuch-Blog

Casa Girasol engagiert sich in Honduras für Strassenkinder, Heimkinder und Müllhalden-Kinder. Wir organisieren Kurzeinsätze und Workcamps. In diesem Blog berichten wir dir aktuell von den Geschehnissen vor Ort. Besuche auch unsere Webseite für weiterführende Informationen zu unserem Engagement.

23.12.2011

Im Verschönerungsverein


Ein Erlebnis ist der Besuch bei den Querubinas (das ist ein Haus mit 22 Mädchen von Alianza): Die Mädchen betteln immer wieder „wann kommst du zu uns?“.
Nun endlich ich möchte mal meine Haare etwas schneiden (seid ich hier bin habe ich das nie gemacht). Eines der Mädchen hat sich anerboten mir die Haare zu schneiden, zuerst geht’s hinters Haus dort gibts einen Brunnen ein Kübel kaltes Wasser über den Kopf damit die Haare nass sind, dann ein Stuhl an der Sonne. Nun wird geschnitten und nochmals geht’s zum Brunnen, nochmals kaltes Wasser über den Kopf, damit man gut föhnen kann. Eine anderes Mädchen kam „Abuela ich möchte dir die Fingernägel machen“, oh je ich und rote Fingernägel - ok machen wir doch, dem Mädchen zuliebe.
Es kommt aber noch besser! „Abuela und schminken möchten wir dich auch.“ Auch das noch, ach ja, wenn wir schon dran sind, warum nicht. Im ganzen bin ich ca. 3 Stunden geduldig dort gesessen und habe mich amüsiert, mit wie viel Liebe die Mädchen das gemacht haben. Zwischendurch kam immer wieder mal ein Mädchen vorbei und sagte „Que quapa Abuela!“ Ich durfte erst ganz am Schluss in den Spiegel schauen. Muss sagen, schön haben sie es gemacht. Obwohl es gar nicht mein Ding war.
Ich wollte den beiden etwas geben dafür und sie lehnten heftig ab.“Nein Abuela, das haben wir mit viel Liebe für dich gemacht“.

Mit lieben Grüssen Heidi Zwicky

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite