<data:blog.pageTitle/>

This Page

has moved to a new address:

https://koenigskinder.blog

Sorry for the inconvenience…

Redirection provided by Blogger to WordPress Migration Service
Casa Girasol Tagebuch-Blog: Honduras: Wie gehen wir mit der Gefahr um?

Casa Girasol Tagebuch-Blog

Casa Girasol engagiert sich in Honduras für Strassenkinder, Heimkinder und Müllhalden-Kinder. Wir organisieren Kurzeinsätze und Workcamps. In diesem Blog berichten wir dir aktuell von den Geschehnissen vor Ort. Besuche auch unsere Webseite für weiterführende Informationen zu unserem Engagement.

07.08.2012

Honduras: Wie gehen wir mit der Gefahr um?

Das Leben in Honduras ist gefährlicher als etwa in der Schweiz, keine Frage. Doch wie gehen wir damit um? Es gibt ein paar Grundregeln zu beachten: keine grossen Summen Bargeld auf sich tragen, auf Schmuck verzichten, teure Handys in der Tasche lassen, natürlich nicht nachts spazieren gehen, gewisse Gebiete meiden, und vor allem sich nicht auf Streit einlassen.
Leider ist die Gewaltbereitschaft sehr hoch, Ermordungen sind an der Tagesordnung und man muss lernen, sich nicht von der Angst lähmen zu lassen.
Wir fahren trotzdem in öffentlichen Bussen, sind auch nachts mit dem Auto unterwegs, und gehen auch auf den Markt oder ins Zentrum. Vieles ist notwendig und geht eben nicht anders, wenn wir unsere Arbeit tun wollen. Aber wir glauben, dass Jesus uns beschützt und wir keine Angst haben brauchen, wenn wir uns vernünftig verhalten.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite