<data:blog.pageTitle/>

This Page

has moved to a new address:

https://koenigskinder.blog

Sorry for the inconvenience…

Redirection provided by Blogger to WordPress Migration Service
Casa Girasol Tagebuch-Blog: Der Pool im Casa Girasol nimmt Formen an

Casa Girasol Tagebuch-Blog

Casa Girasol engagiert sich in Honduras für Strassenkinder, Heimkinder und Müllhalden-Kinder. Wir organisieren Kurzeinsätze und Workcamps. In diesem Blog berichten wir dir aktuell von den Geschehnissen vor Ort. Besuche auch unsere Webseite für weiterführende Informationen zu unserem Engagement.

09.04.2014

Der Pool im Casa Girasol nimmt Formen an

Seit drei Wochen sind wir dabei, das Loch für das Schwimmbecken vorzubereiten. Diese Woche haben wir damit begonnen, die Stützmauern hochzuziehen. Die Mauern werden zwischen 1.30 und 1.90 Meter hoch. Um den Kräften des Wassers und des Erdreichs standzuhalten, wird jede Menge Stahl und Beton verbaut. Zur Zeit wird es am Tag weit über 30 Grad heiss. Während die honduranischen Mitarbeiter die Hitze offenbar nicht spüren, leide ich mit jedem Stein, den ich bewege ;)

 

 Wir haben uns entschieden, ein Becken aus Glasfasern liefern zu lassen. Das 10x6 Meter grosse Becken hat eine schöne Form und den grossen Vorteil, dass der Unterhalt auf Dauer viel günstiger kommt, als bei einem gemauerten Becken. Die spezielle Beschichtung verhindert Algenbildung und somit wird nebst Chlor der Einsatz von anderen Chemikalien nicht nötig sein. Auf der unteren Abbildung sieht man den selben Pool an einem anderen Ort. Bis zu 35 Personen können gleichzeitig den Pool benutzen, ideale Vorraussetzung für die Lagerwochen mit Strassenkindern. Somit können wir verschiedene Spiele im Wasser planen.







Wir freuen uns jetzt schon auf den Pool! Für die Finanzierung des Projekt sind wir noch auf weitere Spenden angewiesen. Möchtest du uns dabei helfen? Spenden mit dem Vermerk "Pool" werden direkt dafür eingesetzt.
Oder möchtest du vorbei kommen und selbst in den Pool springen? Dann melde dich für eines unserer Camps an (meineinsatz.ch).

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite