<data:blog.pageTitle/>

This Page

has moved to a new address:

https://koenigskinder.blog

Sorry for the inconvenience…

Redirection provided by Blogger to WordPress Migration Service
Casa Girasol Tagebuch-Blog: Osterwoche in Honduras

Casa Girasol Tagebuch-Blog

Casa Girasol engagiert sich in Honduras für Strassenkinder, Heimkinder und Müllhalden-Kinder. Wir organisieren Kurzeinsätze und Workcamps. In diesem Blog berichten wir dir aktuell von den Geschehnissen vor Ort. Besuche auch unsere Webseite für weiterführende Informationen zu unserem Engagement.

13.04.2014

Osterwoche in Honduras

Es ist Semana Santa. Das ist hier DIE Woche im Jahr, auf die alle warten. Während der Osterwoche steht das Land quasi still. Vieles ist geschlossen, weil die meisten Geschäfte und Ämter Feiertage vom ganzen Jahr auf diese Woche schieben, um den Mitarbeitern eine ganze Woche frei zu geben. Vieles steht still auch wegen dem grossen Verkehrsaufkommen, da sehr viele Menschen zu ihren Familien fahren oder die Woche (es herrscht Sommerhitze) am Wasser verbingen möchten.

Die Kirchen im Land haben zahlreiche Aktivitäten oder Umzüge geplant. Ostern, das sind auch hier sehr wichtige Feiertage!

Im Kinderheim Rafael ist es an diesen Tagen absolut still. Die Kinder verbringen in aller Regel die Ferienwoche bei Familienangehörigen. Wir hoffen, dass die Jungs eine tolle Woche erleben dürfen. Zeit mit der Familie zu verbringen ist nicht immer einfach. Oft kommt Vergangenes wieder hoch, alte Muster tauchen wieder auf, deshalb möchten wir die Kinder in ihrer Ferienwoche im Gebet und in Gedanken begleiten.

Ihnen wünsche ich ebenfalls frohe Ostertage! Das Osterfest ist etwas ganz Besonderes. Jesus hat sein Leben für uns gegeben. Und Jesus ist vom Tod auferstanden und hat ihn besiegt. Diese Botschaft, der Liebesbeweis Gottes an uns Menschen, sollten wir in unserem Herzen an diesen Tagen ganz besonders wirken lassen.

Liebe Grüsse aus Honduras
Alexander Blum
Gesamtleiter

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite