<data:blog.pageTitle/>

This Page

has moved to a new address:

https://koenigskinder.blog

Sorry for the inconvenience…

Redirection provided by Blogger to WordPress Migration Service
Casa Girasol Tagebuch-Blog: Rückblick Campwoche für Strassenkinder

Casa Girasol Tagebuch-Blog

Casa Girasol engagiert sich in Honduras für Strassenkinder, Heimkinder und Müllhalden-Kinder. Wir organisieren Kurzeinsätze und Workcamps. In diesem Blog berichten wir dir aktuell von den Geschehnissen vor Ort. Besuche auch unsere Webseite für weiterführende Informationen zu unserem Engagement.

05.11.2014

Rückblick Campwoche für Strassenkinder

Mitte Oktober hat unser erstes Camp unter dem neuen Motto "Wasser des Lebens" stattgefunden. Eingeladen waren 20 Strassenkinder, die sonst in den Heimen unser Partnerorganisation Casa Alianza leben, um eine Woche mit abwechslungsreichem Programm im Casa Girasol zu erleben.


Während der Lagerwoche konnten neue Freundschaften geknüpft werden.


Der neue Pool war das Zentrum vieler Aktivitäten. Sport und Spiel fanden hier statt - trotz des kühlen Wetters!


In einer lebendigen Gruppe machen auch sonst unbeliebte Tätigkeiten Spass, wie etwa die "Ämtlis". Es musste mitgeholfen werden, in der Küche oder im Hausdienst.


Für die Kinder da sein, ihnen von Gottes Liebe berichten, ihnen zuhören, sie trösten und stärken. Das waren die wichtigsten Aufgaben fürs Team bestehend aus honduranischen Mitarbeiter(innen) und unseren beiden Helferinnen aus Deutschland und der Schweiz.

Die Kinder sollen nach einer abenteuerlichen Woche gestärkt in ihr Heim zurück kehren, um dort ihren Weg fort von der Strasse erfolgreich weiter zu gehen. Danke an alle Sponsoren, die auch dieses Lager dank ihrer Spenden ermöglicht haben. Spenden mit dem Vermerk "Camps" werden für die Campwochen mit Strassenkindern eingesetzt.

Mehr Bilder gibts in unserer Fotogalerie unter https://plus.google.com/photos/112093717994892532404/albums?banner=pwa

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite