<data:blog.pageTitle/>

This Page

has moved to a new address:

https://koenigskinder.blog

Sorry for the inconvenience…

Redirection provided by Blogger to WordPress Migration Service
Casa Girasol Tagebuch-Blog: Müllhaldenkinder - Wir verteilten Gummistiefel

Casa Girasol Tagebuch-Blog

Casa Girasol engagiert sich in Honduras für Strassenkinder, Heimkinder und Müllhalden-Kinder. Wir organisieren Kurzeinsätze und Workcamps. In diesem Blog berichten wir dir aktuell von den Geschehnissen vor Ort. Besuche auch unsere Webseite für weiterführende Informationen zu unserem Engagement.

01.07.2018

Müllhaldenkinder - Wir verteilten Gummistiefel

Beim letzten Besuch auf der Müllhalde am vergangenen Freitag hatten wir besondere Geschenke dabei. 21 Paare gute Gummistiefel konnten wir dank lieben Sponsoren an Kinder, Jugendliche und Erwachsene verteilen.

Für nächste Woche haben sich über 80 Personen in die Warteliste eingetragen, und wir hoffen am Freitag genug Spenden zusammen zu haben, um diese Stiefel auch verteilen zu können.

Momentan ist Regenzeit und der eklige Schlamm der Müllhalde erschwert für die Menschen das Sammeln. Um Verletzungen vorzubeugen und die Füsse trocken zu halten, sind die Gummistiefel sehr wichtig.

Ob alle Menschen die Stiefel behalten und nicht verkaufen, ist natürlich fraglich. Wir haben darauf hingewiesen, dass es wichtig sei, dass sie die Dinge, die wir ihnen schenken, auch nutzen. Nur so, wenn wir sehen würden, dass unsere Hilfe auch geschätzt wird, könnten wir in Zukunft weitere Hilfsmittel für sie beschaffen. So hoffen wir, dass sie - auch wenn der Hunger plagt - etwas weiter in die Zukunft denken und einsehen, dass gutes Schuhwerk für ihre Gesundheit wichtig ist.

Möchtest du ein paar Gummistiefel sponsoren? Du kannst uns entweder mit einer Spende auf unser Postkonto oder über unsere Sammelaktion auf Gofundme unterstützen. Und vor allem: Teile bitte unsere Spendenaktion auf Facebook mit deinen Freunden oder empfiehl sie per Mail weiter.

Schuhwerk eines Jungen


Vorher / Nachher 


Auch Senioren arbeiten auf der Müllhalde


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite