Die Vorbereitungen fürs Weihnachts-Camp mit Heimkindern haben begonnen

An Weihnachten wird das Team von Casa Girasol ein Camp für 15 Jugen im Alter von 8 bis 15 Jahren organisieren, damit diese nicht traurig und gelangweilt die Feiertage in ihrem Kinderheim verbingen müssen. Die Vorbereitungen haben jetzt begonnen.


So schnell ging eine Planungsitzung noch nie. Unsere beiden Volontäre Sara und Jasmine, die einen Basis-Einsatz im Casa Girasol in Honduras leisten, hatten sich im Vorfeld bereits viele Gedanken zum kommenden Camp gemacht. So blieb eigentlich gar nicht mehr viel besprechen ;).

Wir werden vom 18. bis 25. Dezember 15 Buben und Jugendliche bei uns im Casa Girasol haben. Während acht Tagen werden wir verschiedene Aktiviäten rund ums Thema "Weihnachten" realisieren: Bastelworkshops, Weihnachtsdekoration, Filmabend, viele Spiele und natürlich eine schöne Weihnachtsfeier.

Wir freuen uns, erstamls ein Weihnachtscamp zu organisieren. Die Chance, diesen Kindern schöne Tage zu ermöglichen und auch auf den tieferen Sinn von Weihnachten hinzuweisen, ermutigt uns ein buntes Programm zu gestalten.

Wir werden davon berichten!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Tausende Menschen marschieren in Richtung USA - In der Hoffnung auf ein besseres Leben

Das Workcamp Sommer 2018 hat begonnen

Unser Wunsch: Der neue mobile Spielbus Mit der Caravana Feliz noch mehr Kinder erreichen