<data:blog.pageTitle/>

This Page

has moved to a new address:

https://koenigskinder.blog

Sorry for the inconvenience…

Redirection provided by Blogger to WordPress Migration Service
Casa Girasol Tagebuch-Blog: Autounfall - Gott sei Dank!

Casa Girasol Tagebuch-Blog

Casa Girasol engagiert sich in Honduras für Strassenkinder, Heimkinder und Müllhalden-Kinder. Wir organisieren Kurzeinsätze und Workcamps. In diesem Blog berichten wir dir aktuell von den Geschehnissen vor Ort. Besuche auch unsere Webseite für weiterführende Informationen zu unserem Engagement.

12.12.2009

Autounfall - Gott sei Dank!

Es ist nach 1 Uhr nachts. Vor drei Stunden erreichte mich die Nachricht, dass Andreas im Casa Girasol-Bus von einem öffentlichen Bus erfasst wurde!

Gott sei Dank, ist niemand zu Schaden gekommen!
Gott sei Dank, war Andreas angeschnallt!
Gott sei Dank, geschah der Unfall, nachdem die Kinder aus dem Bus ausgestiegen sind!

Ein grosser gelber Bus (wie man ihn aus den amerikanischen Filmen kennt) hat unseren Nissan-Bus gerammt und noch etliche Meter mitgeschleift. Doch damit noch nicht genug: Durch die Wucht des Aufpralls wurde die Brille von Andreas durchs Fenster auf die Strasse geschleudert. Ein Mann rannte auf die Strasse zum Auto und hob die Brille auf und rannte damit weg - er hat sie gestohlen! Das ist einfach unglaublich!

Wir setzten sofort alle Hebel in Gang, Polizei und Versicherung wurden benachrichtigt. Was jetzt folgt sind lange Stunden des Wartens, bis diese auch eintreffen. Unterdessen ist es in Honduras Nacht geworden und Andreas wartet im Dunkeln in einer ungemütlichen Gegend. Wir hier in der Schweiz warten ebenfalls, bis wir wissen, dass Andreas wieder gut im Casa Girasol angekommen ist. Auch solche nervenaufreibenden Stunden gehören zu unserer Arbeit.

Wie wird die Polizei entscheiden, wer Schuld am Umfall trägt? Wie kommt Andreas zu einer neuen Brille, da er doch ohne kaum was sehen kann? Wie teuer wird uns der Schaden am Auto zu stehen kommen und woher bekommen wir das Geld dafür? Kann das Auto überhaupt noch repariert werden?

Gott wird uns Wege zeigen, diese Probleme zu bewältigen. Wir sind dankbar für eure Gebete und wollen Gott einfach danken, dass wir in jeder Situation mit seiner Hilfe rechnen dürfen.

(ab)

Nachtrag 15.12.2009:

Der Umfall ist nun schon etwas "verdaut", Andreas geht es gut. Das Auto wird die nächsten Tage repariert, offenbar kann der Schaden behoben werden. Die Schuldfrage wurde zu unseren Lasten entschieden. Offenbar handelte es sich um einen Stopp, obschon dies nicht gekenntzeichnet war. Es würde uns nur übrigbleiben, den Staat Honduras anzuklagen, doch auf dieses Abenteuer verzichten wir ;)

Nachtrag 19.12.2009:

Eine Spenderin hat sich gemeldet und wird die Kosten für eine neue Brille von Andreas übernehmen! Herzlichen Dank für dieses wunderbare Geschenk!

1 Kommentare:

Am/um 12.12.09, 23:00 , Blogger Unknown meinte...

Andreas ist gut im Casa Girasol angekommen!Gott sie Dank! Allerdings hat er Schmerzen im Brustbereich. Wir sind froh und beten, dass es ihm bald besser geht.
(Marina Vaccaro)

 

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite