<data:blog.pageTitle/>

This Page

has moved to a new address:

https://koenigskinder.blog

Sorry for the inconvenience…

Redirection provided by Blogger to WordPress Migration Service
Casa Girasol Tagebuch-Blog: Wunderschöne Lagerwoche

Casa Girasol Tagebuch-Blog

Casa Girasol engagiert sich in Honduras für Strassenkinder, Heimkinder und Müllhalden-Kinder. Wir organisieren Kurzeinsätze und Workcamps. In diesem Blog berichten wir dir aktuell von den Geschehnissen vor Ort. Besuche auch unsere Webseite für weiterführende Informationen zu unserem Engagement.

24.07.2011

Wunderschöne Lagerwoche

Soeben sind wir von einer Woche Lager mit ehemaligen Strassenkindern (seit 3 Wochen bis 7 Monaten weg von der Strasse und im Heim) zurückgekommen. Es war eine wunderschöne Woche, in allem! 7 Schweizer, die uns vorher bereits eine Woche bei der Vorbereitung geholfen haben, haben uns kräftig unterstützt. Dazu kamen 3 Honduranische Mitarbeiter von Thomas, sowie eine Erzieherin von Casa Alianza, die perfekt in unser Team gepasst hat. Die zwei Köchinnen haben sich super an die grossen Essmengen, die wir vertilgt haben angepasst. Die 20 Jungendlichen waren die ganze Woche über friedlich und motiviert, was nicht selbstverständlich ist. Sie bringen ihre "Rucksäcke" der Vergangeheit mit sich, die meistens sehr schwer sind. Manche möchten darüber reden, andere nicht. Ein Mädchen hat zum Beispiel geweint, konnte aber nicht darüber sprechen. Nach einer Weile fragte sie nur: "und deine Mutter?" Da wusste ich dass es darum ging. Sie hat ihre Mutter mit 6 Jahren verloren, einen Vater nie gehabt. Auf meine Frage bejate sie, dass es ihr weh tut, wenn sie uns als gesunde Familie sieht. Ein 15jähriger Junge ist durch seine kooperative Art, seine Sportlichkeit und Intelligenz aufgefallen. Nicht vorstellbar, dass er vor 4 Wochen noch auf der Strasse war und seinen Lebensunterhalt und Drogenkonsum durch Drogenhandel finanzierte und wenn es sein musste auch von seiner Feuerwaffe Gebrauch machte... Jedes dieser Kinder ist so wertvoll und es steckt so viel Potential in ihnen, das sie teilweise neu entdeckten. Jael hat sich den als ihren Held ausgesucht, der sonst ein Einzelgänger war. Auch er, ein 16jähriger hat sie in sein Herz geschlossen und es sind auf beiden Seiten Tränen geflossen beim Abschied. Er hat sich in dieser Woche sehr verändert und sein Herz wurde weich.

Die ganze Woche über sind wir trocken geblieben, was nicht selbstverständlich ist, sind wir doch mitten in der Regenzeit. Wenn wir draussen eine Aktivität hatten war das Wetter trocken. Manchmal hat es kurz nach Programmende angefangen in Strömen zu regnen.
Wir sind Gott dankbar für diese Woche. Wir haben gespürt, dass er dabei war. Es war nicht nur Reden in den tägliche Inputs zu einem Bibelthema, sondern auch Umsetzen und es waren Veränderungen in Einzelnen sichtbar.
Fotos folgen demnächst.

Än liebe Gruess, Susan und Co

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite