<data:blog.pageTitle/>

This Page

has moved to a new address:

https://koenigskinder.blog

Sorry for the inconvenience…

Redirection provided by Blogger to WordPress Migration Service
Casa Girasol Tagebuch-Blog: Honduras: Rafael-Kinder beim Fötzele

Casa Girasol Tagebuch-Blog

Casa Girasol engagiert sich in Honduras für Strassenkinder, Heimkinder und Müllhalden-Kinder. Wir organisieren Kurzeinsätze und Workcamps. In diesem Blog berichten wir dir aktuell von den Geschehnissen vor Ort. Besuche auch unsere Webseite für weiterführende Informationen zu unserem Engagement.

08.08.2012

Honduras: Rafael-Kinder beim Fötzele

Als ich am Morgen zur Arbeit kam ins Rafael, hiess es: "heute gehen wir vom Heim aus durchs Dorf bis zum Friedhof. Wir werden auf dieser Strecken allen Abfall einsammeln."
Hier ist es nämlich so dass jedes Papier, jede Flasche, einfach alles auf die Strasse geworfen wird. Abfallkübel kennt man hier nur wenige.
So möchte das Rafael der Bevölkerung zeigen, wie man das Gelände sauber halten kann. Wir zogen mit  11 Personen los. Es ging recht lustig her und zu und es hat uns allen Spass gemacht. Ihr seht es auch auf den Fotos.
Wir haben 3 grosse Säcke voll Abfall zurück gebracht. Es hat sich gelohnt und wir hoffen, dass wir noch mehr dazu beitragen können und auch die Bevölkerung aufmerksamer wird.

Ganz liebi grüess aus Honduras
Heidi Zwicky



 

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite