<data:blog.pageTitle/>

This Page

has moved to a new address:

https://koenigskinder.blog

Sorry for the inconvenience…

Redirection provided by Blogger to WordPress Migration Service
Casa Girasol Tagebuch-Blog: Veränderung ist möglich...!

Casa Girasol Tagebuch-Blog

Casa Girasol engagiert sich in Honduras für Strassenkinder, Heimkinder und Müllhalden-Kinder. Wir organisieren Kurzeinsätze und Workcamps. In diesem Blog berichten wir dir aktuell von den Geschehnissen vor Ort. Besuche auch unsere Webseite für weiterführende Informationen zu unserem Engagement.

30.11.2014

Veränderung ist möglich...!

Diesen Jungen hatten wir über Monate mit Drogen und Lösungsmitteln berauscht auf der Strasse gesehen. Er hat uns immer angesprochen. Es war ein trauriges Bild und die Worte waren kaum zu verstehen. Im letzten Camp im Casa Girasol waren wir überrascht. Mit der Gruppe von Strassenkindern die ins Camp kamen, kam auch er. Er war eine Woche zuvor ins Heim unser Partnerorganisation Casa Alianza eingetreten und Kinder von Casa Alianza hatten wir zum Camp eingeladen. Dass er nun in einem Heim ist, hat uns sehr gefreut. Er selbst hat diesen Weg gewählt und ist freiwillig eingetreten. Es war schön zu sehen, dass es ihm bereits nach wenigen Tagen schon besser ging, sich das Sprechen normalisierte und das Lachen ins Gesicht zurück kehrte. Veränderungen sind möglich! Strassenkinder haben die Chance, dieses Leben im Umfeld von Gewalt und Drogen hinter sich zu lassen und eine neue Perspektive für ihr Leben zu erhalten. Hoffen und beten wir, dass er den Weg erfolgreich weiter geht.


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite