<data:blog.pageTitle/>

This Page

has moved to a new address:

https://koenigskinder.blog

Sorry for the inconvenience…

Redirection provided by Blogger to WordPress Migration Service
Casa Girasol Tagebuch-Blog: Die Schlafbusse

Casa Girasol Tagebuch-Blog

Casa Girasol engagiert sich in Honduras für Strassenkinder, Heimkinder und Müllhalden-Kinder. Wir organisieren Kurzeinsätze und Workcamps. In diesem Blog berichten wir dir aktuell von den Geschehnissen vor Ort. Besuche auch unsere Webseite für weiterführende Informationen zu unserem Engagement.

06.04.2015

Die Schlafbusse

In diesen in den vergangenen Jahren in den Workcamps umgebauten Bussen schlafen die Kinder während der Campwochen. Sie sind originell und heimelig - einfach super! Dieses Jahr möchten wir beginnen, die Busse wieder auf Vordermann zu bringen und vor allem möchten wir gemeinsam mit der Architektin Veronica Blum Gonzalez die Dächer begrünen (bepflanzen). Dadurch entsteht ein besseres, kühleres Raumklima, denn die Sonne brennt am Tag auf die Eisendächer und erhitzt die Busse sehr. Das Grün fängt die Sonnenstrahlen ab und durch die natürliche Verdunstung erreichen wir einen ausgezeichneten Kühlungseffekt. Möchtest du uns beim Umbau und bei der Neugestalltung der Schlafbusse behilflich sein? Dann reise im Sommer mit uns nach Honduras und lege selbst Hand an. Infos unter www.casagirasol.ch oder www.meineinsatz.ch (Workcamp). Oder hilf uns mit einer Spende zur Deckung der Materialkosten (Vermerk "Busrenovation", Informationen zum Spendenkonto findest du unter www.casagirasol.ch)






0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite