<data:blog.pageTitle/>

This Page

has moved to a new address:

https://koenigskinder.blog

Sorry for the inconvenience…

Redirection provided by Blogger to WordPress Migration Service
Casa Girasol Tagebuch-Blog: Projekt: Müllhaldenkindern - Glücklich zu preisen sind die, die arm sind vor Gott; denn ihnen gehört das Himmelreich.

Casa Girasol Tagebuch-Blog

Casa Girasol engagiert sich in Honduras für Strassenkinder, Heimkinder und Müllhalden-Kinder. Wir organisieren Kurzeinsätze und Workcamps. In diesem Blog berichten wir dir aktuell von den Geschehnissen vor Ort. Besuche auch unsere Webseite für weiterführende Informationen zu unserem Engagement.

07.07.2018

Projekt: Müllhaldenkindern - Glücklich zu preisen sind die, die arm sind vor Gott; denn ihnen gehört das Himmelreich.

Was für ein Verheissung! Jesus sagte: "Glücklich zu preisen sind die, die arm sind vor Gott; denn ihnen gehört das Himmelreich." (Matthäus 5.3) Und genau dieses Wort durfte ein freiwilliger Helfer aus der Schweiz mit einem Mann auf der Müllhalde teilen.

Albin ist gerade in Honduras bei Freunden zu Besuch und fragte uns, ob er einen Tag gemeinsam mit uns verbringen könne. Gerne haben wir zugesagt und ihn und seine Freude mit auf die Müllhalde genommen.

Auf der Müllhalde näherte sich Albin plötzlich ein Mann mit einer kleinen Bibel in der Hand und fragte ihn, ob er ihm etwas daraus vorlesen könne. Albin wählte obengenannte Stelle aus der Bergpredigt und berührte damit des Mannes Herz.

Wie schön, dass das Vertrauen der Menschen auf der Müllhalde unserem Team gegenüber weiter wächst und die Beziehung untereinander von Mal zu Mal persönlicher wird. Letzten Freitag hatten wir nebst 200 Mahlzeiten auch über 70 Paare Gummistiefel im Gepäck, die wir an die wartenden Menschen verteilen konnten.

Wir freuen uns über die Unterstützung, die wir in den letzten Tagen erhalten haben und sind überwältig, wie Gott uns immer wieder Menschen schickt, die unsere Arbeit auf der Müllhalde unterstützen möchten. Dank dieser Hilfe können wir uns um die Kinder und Erwachsenen auf der Müllhalde kümmern. Wir möchten den Menschen begegnen und ihnen ein Stück Würde zurückgeben!

Nun stehen 200 Kinder auf der Warteliste für ein neues Paar Schuhe, das sie so dringend brauchen. Diese Aktion kostet ca. CHF 2500.- / EURO 2170.-. Wir sind uns sicher, dass wir auch dieses Ziel mit euch zusammen schaffen werden!

Wer nicht selbst spenden möchte, der kann uns dadurch unterstützten, in dem er unsere Aktion in seinem Bekanntenkreis teilt. Hier gehts zur Aktions-Webseite: https://www.gofundme.com/essen-fur-muelhaldenkinder 

Weitere Informationen gibts auch wie immer auf https://www.casagirasol.ch/unser-engagement/m%C3%BCllhalden-kinder/



0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite