<data:blog.pageTitle/>

This Page

has moved to a new address:

https://koenigskinder.blog

Sorry for the inconvenience…

Redirection provided by Blogger to WordPress Migration Service
Casa Girasol Tagebuch-Blog: Für dich ein Prinzessinnendank! Ihr seid unglaublich - vielen Dank für eure Spenden im Jahr 2018

Casa Girasol Tagebuch-Blog

Casa Girasol engagiert sich in Honduras für Strassenkinder, Heimkinder und Müllhalden-Kinder. Wir organisieren Kurzeinsätze und Workcamps. In diesem Blog berichten wir dir aktuell von den Geschehnissen vor Ort. Besuche auch unsere Webseite für weiterführende Informationen zu unserem Engagement.

01.02.2019

Für dich ein Prinzessinnendank! Ihr seid unglaublich - vielen Dank für eure Spenden im Jahr 2018

Im Jahr 2018 durften wir unglaublich viel Unterstützung von euch erfahren! Ein grosses Dankeschön! Soeben wurden die Spendenverdankungen 2018 verschickt, diese solltest du in den nächsten Tagen per Post erhalten.






Was wir im Jahr 2018 erreichen durften

Dank Deiner / Ihrer Spende konnten wir im vergangenen Jahr Unglaubliches erreichen. Wir sind von Herzen dankbar für all die Unterstützung, die wir 2018 erfahren haben. Menschen, die für unsere Arbeit spendeten, mitbeteten und aktiv mitarbeiteten, haben unser Engagement erst möglich gemacht. So konnten wir:

  • tausende Mahlzeiten an die ärmsten Menschen auf der Müllhalde von Tegucigalpa verteilen.
  • über 230 Paar Schuhe und Gummistiefel verschenken.
  • 148 Kindernachmittage mit je bis zu 25 Kinder und Jugendliche organisieren, die Kinder fördern und ihnen von Gottes Liebe berichten.
  • 278 Strassen- und Heimkinder zu einem Weekend oder einem Camp einladen und uns liebevoll um sie kümmern.
  • 48 Kindern im Kinderheim Diamante ein Zuhause und eine handfeste Ausbildung ermöglichen.
  • 32 Personen aus der Schweiz und Deutschland zu einem Kurzeinsatz in Honduras begrüssen.
  • Einen neuen Mitarbeiter dank Lohnsponsoring zusätzlich einstellen und einem honduranischen Mitarbeiter und seiner Familie ein bescheidenes Eigenheim ermöglichen.
Herausforderungen im neuen Jahr

Mit dem Jahresbeginn kommt auch die Vorfreude auf das, was vor uns liegt. Wir möchten 2019 noch mehr Kinder erreichen, sie noch besser betreuen und ihr Leben noch nachhaltiger verändern. Einige finanzielle Herausforderungen warten im neuen Jahr auf uns, doch wir bleiben zuversichtlich, auch diese zu meistern:

  • Um die Kinder und Erwachsenen auf der Müllhalde wöchentlich zu besuchen und 200 Mahlzeiten zu verteilen, sind wir auf weitere Personen angewiesen, die das Projekt einmalig oder regelmässig unterstützen.
  • Auch die Löhne unserer Mitarbeiter Danilo, Doña Susana und Neil würden wir gerne durch Lohnsponsoring langfristig sichern.
  • Das Spendenziel von 2018 haben wir um knapp CHF 9000 (EUR 7800) verfehlt und die unerwartet hohe Inflation der letzten Monate in Honduras hat die Ausgaben etwas höher als budgetiert ausfallen lassen. Wir werden daher unseren Sparkurs fortsetzen und uns aufs Wesentliche beschränken.
  • Anfänglich sah es so aus, als würden wir den geplanten Spiel- und Betreuungsbus finanzieren können, doch leider wurde dann doch nichts daraus. Von den erforderlichen CHF 18000 (EUR 15600) sind bisher CHF 3200 (EUR 2800) eingegangen, die Sponsorensuche geht also weiter!
Du möchtest dein Spendenversprechen abgeben? Besuche dazu einfach unseren Spendenshop.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite