<data:blog.pageTitle/>

This Page

has moved to a new address:

https://koenigskinder.blog

Sorry for the inconvenience…

Redirection provided by Blogger to WordPress Migration Service
Casa Girasol Tagebuch-Blog: Die Schlüssel vom Kinderheim abgenommen!

Casa Girasol Tagebuch-Blog

Casa Girasol engagiert sich in Honduras für Strassenkinder, Heimkinder und Müllhalden-Kinder. Wir organisieren Kurzeinsätze und Workcamps. In diesem Blog berichten wir dir aktuell von den Geschehnissen vor Ort. Besuche auch unsere Webseite für weiterführende Informationen zu unserem Engagement.

16.09.2009

Die Schlüssel vom Kinderheim abgenommen!



Heute ist ein grosser Tag! Andreas und Carmela haben die Schlüssel für das neue Kinderheim Rafael entgegen genommen.

In der Schweiz liessen wir aus diesem Anlass viele bunte Ballone steigen. Wir sammelten Wünsche fürs Kinderheim, banden diese an die Ballone und schliesslich durfte Alexanders "Göttibueb" Simon die Wünsche in den Himmel fliegen lassen. Die Wunsch-Ballone symbolisieren unsere Gebetsanliegen. Einige der Wünsche fürs Kinderheim sind: Liebe und Hoffnung für die Kinder; Zukunftschance; eine gute Schulbildung; viele Freunde und Sponsoren; jemanden, der die Kinder lieb hat; ein familiäres Umfeld; Gottes Segen; ein liebevolles Team; Begegnungen mit Gott.

Doch bis die Kinder Anfang 2010 ins Rafael einziehen, steht noch sehr viel Arbeit auf dem Programm. Bis jetzt sind erst 2 der 20 Heimplätze durch Spenden getragen, wir müssen noch viele Vorbereitungen treffen, die gesamte Renovation des heruntergekommenen Hauses muss finanziert und realisiert werden, Hilfsgüter müssen gesammelt und nach Honduras gesendet werden und Vieles mehr. Gleichzeitig stehen auch im Casa Girasol mit den Lagerwochen viele Aufgaben an und ein neues Lagerkonzept soll auf Ende Jahr stehen. Würden wir nur auf die anstehende Arbeit sehen, dann würden uns die Aufgaben über den Kopf wachsen - doch wir sind der festen Überzeugung, dass Gott uns alles schenkt, was wir brauchen, dass sich Menschen melden, die uns helfen und das zum richtigen Zeitpunkt alle Türen offen stehen. Wir haben das bisher immer so erleben dürfen und danken Gott für seine Fürsorge!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite