<data:blog.pageTitle/>

This Page

has moved to a new address:

https://koenigskinder.blog

Sorry for the inconvenience…

Redirection provided by Blogger to WordPress Migration Service
Casa Girasol Tagebuch-Blog: Casa Girasol Telegramm Juni 2010

Casa Girasol Tagebuch-Blog

Casa Girasol engagiert sich in Honduras für Strassenkinder, Heimkinder und Müllhalden-Kinder. Wir organisieren Kurzeinsätze und Workcamps. In diesem Blog berichten wir dir aktuell von den Geschehnissen vor Ort. Besuche auch unsere Webseite für weiterführende Informationen zu unserem Engagement.

02.07.2010

Casa Girasol Telegramm Juni 2010


Liebe Freunde!
 
Der erste Monat im neuen Kinderheim Rafael war sehr abwechslungsreich - es gab viele kleine und grosse Probleme zu bewältigen und mancher Zahn musste gezogen werden... Doch langsam spielt sich alles ein. Wir dürfen auf anstrengende aber schöne Wochen zurück blicken.
 
Kinderheim Rafael
Schritt für Schritt gewöhnen sich die Jungs im Rafael aneinander. Auch die Arbeit im neuen Team wird von Tag zu Tag besser. Es ist toll zu sehen, wie die Arbeit im Kinderheim voran geht. Das Rehabilitationsprogramm hat bereits seine ersten Erfolge gezeigt: Bei allen Kindern konnten wir die Beruhigungsmittel, die in der akuten Phase verschrieben wurden, absetzen. Alle können unterdessen gut schlafen. Das ist ein schöner Erfolg und ein sehr guter Anfang!
 
Letztes Wochenende organisierten wir ein kleines Fussballturnier. Zwei Rafael-Mannschaften traten gegen Mannschaften aus der Nachbarschaft an. Unsere Rafael-Mannschaften erreichten Platz 1 und 3! Das Fussballtraining ist die liebste Beschäftigung der Burschen. Andreas Schmid sagte: "Das sind schon richtige kleine Weltmeister!"
 
Casa Girasol - Workcamp
Das 5te Workcamp im Casa Girasol hat am 1. Juli begonnen. Wir freuen uns auch dieses Jahr wieder über mehr als 30 Helferinnen und Helfer aus Europa, die im Juli und August einen Einsatz leisten. Wir konnten zwei weitere alte Busse kaufen und werden diese zu Schlafbussen umbauen und einrichten. So haben wir ab Herbst mehr Platz für die Lagerwochen mit Strassenkindern im Casa Girasol. Darüber hinaus sind wir gespannt, was den Workcampern in diesem Jahr sonst noch alles einfallen wird!
 
Neues Infoblatt
In den letzten Tagen haben wir das neue Infoblatt "Das Kinderheim Rafael ist eröffnet!" verschickt. Wer möchte, kann das Infoblatt auch im Internet direkt auf der Startseite von www.casagirasol.ch anklicken und lesen. Wir berichten darin von der Eröffnung des Rafaels, über unsere neuen Missionare und von Erlebnissen während der Kinderlager.
 
Bürohilfe gesucht!
Es gibt immer viel Büroarbeit zu tun. Dazu gehört das Verwalten von Adressen, telefonische Anfragen bearbeiten, Briefe schreiben etc. Wir suchen daher eine freiwillige Unterstützung für ca. 4 Stunden pro Woche (von Zuhause aus oder bei uns in Erlen). Wer Freude an der PC-Arbeit hat und seine Zeit sinnvoll investieren möchte, soll sich bitte melden.
 
Gebetsanliegen: Dank & Bitten
- Danke für die guten ersten Wochen im Rafael
- Danke für die vielen Anmeldungen für unsere Einsätze
- Danke, dass wir bisher immer genug Geld hatten!
- Bitte, um Segen für die Rafael-Kinder und für das Team
- Bitte, um mehr Paten für unsere Kinder im Rafael

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite