<data:blog.pageTitle/>

This Page

has moved to a new address:

https://koenigskinder.blog

Sorry for the inconvenience…

Redirection provided by Blogger to WordPress Migration Service
Casa Girasol Tagebuch-Blog: Telegramm: Das Kinderheim Rafael ist eröffnet !!!

Casa Girasol Tagebuch-Blog

Casa Girasol engagiert sich in Honduras für Strassenkinder, Heimkinder und Müllhalden-Kinder. Wir organisieren Kurzeinsätze und Workcamps. In diesem Blog berichten wir dir aktuell von den Geschehnissen vor Ort. Besuche auch unsere Webseite für weiterführende Informationen zu unserem Engagement.

04.06.2010

Telegramm: Das Kinderheim Rafael ist eröffnet !!!

Aus unserem aktuelle E-Mail-Newsletter (Casa Girasol Telegramm):

Liebe Casa Girasol Freunde!


Das Kinderheim Rafael ist eröffnet !!!
Die ersten neun Jungs sind am Dienstag, 1. Juni, eingezogen! Es war ein grossartiger Moment, als sie zum ersten mal ihr neues Zuhause betreten konnten. Unsere Rafael-Kinder heissen: Reinaldo, Christian, Josue, Jose, Ever, Josue, Olvin, Esau und Querson und sind zwischen 12 und 17 Jahren alt.
Mit diesem Ereignis schlagen wir ein ganz neues Kapitel in unserer Geschichte auf! Wir sind gespannt, wie es weitergeht, doch erst einmal müssen wir uns um Alltagsdinge kümmern: Die Jungs haben keine Socken und schlechte Schuhe, wir haben vergessen Deos zu kaufen und in Kürze folgt ein Gruppen-Ausflug zum Friseur.
Bevor wir euch die Jungs genauer vorstellen können, müssen wir sie selbst erst einmal kennen lernen und sie in Ruhe richtig ankommen lassen. Somit bitten wir alle noch um etwas Geduld.
Zudem suchen wir noch dringend nach weiteren Patinnen und Paten, um bald noch mehr Kinder von der Strasse holen zu können. Infos zu den Patenschaften gibt's unter http://www.casagirasol.ch/re_kinderheim_rubrik.htm

Video-Rundgang durchs Rafael
Wen es interessiert, wie das Rafael jetzt nach dem Umbau und fertig eingerichtet aussieht, der sollte unbedingt den kurzen Video im Internet anschauen. Den Link dazu findet man direkt auf der Startseite von www.casagirasol.ch

Fünf neue Missionare
Nachdem wir bereits vom Ehepaar Waehry und der Familie Biaggi berichten durften, die noch dieses Jahr als ehrenamtliche Mitarbeiter nach Honduras ziehen, kommt jetzt noch eine Überraschung dazu: Unser Team-Mitglied Heidi Zwicky aus Rickenbach-Sulz, Pflegefachfrau, wird im Herbst für ein Jahr ins Rafael einziehen. Wir sind traurig, dass wir eine tolle Helferin in der Schweiz verlieren, freuen uns aber, ein "Grossmami" für die Kinder gefunden zu haben.

26. Juni Olla comun - Basel
Am 26. Juni (ein Tag nach dem Fussball-WM-Spiel Schweiz-Honduras) dürfen wir im Kurszentrum K5 in Basel ein honduranisches Mittagessen kochen. Der Anlass ist offen für alle Interessierten und bietet die Möglichkeit mit Leuten aus dem Team vom Casa Girasol in Kontakt zu kommen. Mehr Infos: http://www.k5kurszentrum.ch/

Infoblatt Sommer 2010
In wenigen Tagen erscheint das neue Infoblatt mit vielen Fotos und Berichten über die Ereignisse rund um Casa Girasol. Gerne senden wir euch Mehrexemplare zum Verteilen unter Freunden oder Auflegen in der Gemeinde. Anzahl der gewünschten Exemplare bitte an alex.blum@directbox.com melden.
Wer möchte, dem senden wir auch gerne eine gebundene Broschüre zu, die die ganze Arbeit vom Casa Girasol eindrücklich porträtiert.

Workcamp Sommer 2010 / Laptops / Fussballschuhe
Anfang Juli startet bereits das 5. Workcamp in Honduras. Auch dieses Jahr haben wir uns wieder viele tolle Bauarbeiten vorgenommen. Wir werden zwei Schulbusse zu Schlafbussen für die Lagerwochen im Casa Girasol umbauen und einrichten. Rund 30 Freiwillige aus der Schweiz und aus Deutschland werden dazu im Juli/August nach Honduras reisen. Wir hätten also wieder eine Möglichkeit, ein paar Dinge nach Honduras zu schicken: Wir suchen nach Laptops, Fussballschuhen und gut erhaltenen Knaben/Herrenschuhen (Turnschuhe, Halbschuhe, Sandalen).

www.casagirasol.ch
Ein Blick auf unsere Webseite lohnt sich immer. Hier findet man: Tagebuch-Blog / Fotogalerie / Videos / Missionsberichte / Archiv mit allen Dokumenten / Facebook-Gruppe / Infos über alle Team-Mitglieder / Neue Reisetermine / etc.

Wir sind dankbar für all die Ereignisse der letzten Wochen und freuen uns, dass wir diese mit euch teilen dürfen! Herzlichen Dank für eure grosszügige Unterstützung.

Gottes Segen und sonnige Tage wünscht

Alexander Blum

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite