<data:blog.pageTitle/>

This Page

has moved to a new address:

https://koenigskinder.blog

Sorry for the inconvenience…

Redirection provided by Blogger to WordPress Migration Service
Casa Girasol Tagebuch-Blog: Guter Regen

Casa Girasol Tagebuch-Blog

Casa Girasol engagiert sich in Honduras für Strassenkinder, Heimkinder und Müllhalden-Kinder. Wir organisieren Kurzeinsätze und Workcamps. In diesem Blog berichten wir dir aktuell von den Geschehnissen vor Ort. Besuche auch unsere Webseite für weiterführende Informationen zu unserem Engagement.

28.04.2010

Guter Regen

Aufgrund einer kurzen Regenzeit in diesem Jahr war es schon früh sehr trocken. Alles war ausgetrocknet, die ganzen Landschaft war braun und dürr. Das Wasser fehlte nicht nur den Pflanzen, auch den Menschen und den Tieren. Alle befürchteten eine schlimme Trockenzeit. Doch seit drei Wochen hat die Regenzeit angefangen. Die Regenzeit sollte eigentlich erst am Mitte oder Ende Mai beginnen. Doch dann kam zur Freude aller der Regen verfrüht. Jeden Tag regnet es meistens in der Nacht, doch manchmal auch tagsüber. Die Regenfälle sind zum Teil sehr heftig und es regnet in Strömen. Mit dem Regen hat sofort alles angefangen wieder grün zu werden. Besonders unsere Pferde Hondo und Lala freuen sich wieder auf der grünen Weide zu essen.

Unsere Hündin Sasi ist trächtig, schon bald werden wir junge Hunde haben, die wir sicher auch im RafaEl einsetzen können. Die Hunde sind hier wichtige, gute Wächter. Wir sind sehr gespannt auf den Hunde-Nachwuchs.

Im RafaEl geht es vorwärts, Heidi, Sarina und Aurelia sind täglich am Streichen, Zusammensetzen der Möbel, am Sortieren aller Waren und am Einrichten. Carmela und ich sind an den administrativen Vorbereitungen und an der Team-Zusammenstellung. Trotz aller Anstrengungen können wir noch nicht am 1. Mai eröffnen wie geplant. Doch wir sind guten Mutes, denn wir kommen täglich voran und wir stehen kurz vor der Eröffnung.

Liebe Grüsse an alle von Carmela und Andreas

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite