<data:blog.pageTitle/>

This Page

has moved to a new address:

https://koenigskinder.blog

Sorry for the inconvenience…

Redirection provided by Blogger to WordPress Migration Service
Casa Girasol Tagebuch-Blog: Drei Schweizerinnen arbeiten im Rafael

Casa Girasol Tagebuch-Blog

Casa Girasol engagiert sich in Honduras für Strassenkinder, Heimkinder und Müllhalden-Kinder. Wir organisieren Kurzeinsätze und Workcamps. In diesem Blog berichten wir dir aktuell von den Geschehnissen vor Ort. Besuche auch unsere Webseite für weiterführende Informationen zu unserem Engagement.

12.04.2010

Drei Schweizerinnen arbeiten im Rafael

Im Volontär-Haus beziehen wir ein Zimmer zu dritt. Da der Container noch nicht da ist, muss improvisiert werden mit den Betten und Matratzen. Immer wieder gibt es unbeliebte Tierchen wie Spinnen, Kakerlaken oder sonstige Käfer im Zimmer.

Eines morgens konnten wir die Tür nicht mehr Öffnen! Ohje, was tun? Das Fenster ist vergittert, kein Ausbrechen möglich! Zum Glück gibts das Handy. Ein Anruf genügt und kurze Zeit später kommt Andreas angefahren. Leider konnte auch er nicht öffnen, so blieb nichts anderes als die Tür einzuschlagen, damit wir befreit werden. ;) (Anmerkung von Casa Girasol: Die Gefangenen haben nun eine neue Türe gesponsert! Danke)

Im Rafael gibts viele Arbeiten zu erledigen. Alle Häuser-Fassaden reinigen Malen, alle Fenster- Gitter und Fenster reinigen, Gartenarbeiten und vieles mehr. Das Gelände vom Rafael ist recht gross. Fränzi und Marcel haben viel Arbeit geleistet in den letzten Monaten, das Haus ganz toll renoviert und eine wunderbare Gartenanlage angelegt. Es sieht wirklich schön aus. Wir drei hatten eine gute Zeit zusammen im Rafael. Nicole verliess uns leider bereits und Sarina und Heidi halfen im nächsten Kindercamp mit. Auch dieses Camp war sehr beeindruckend. Die Kinder geniessen es zu spielen, zu lachen, zu weinen, sich zu freuen, singen und vieles mehr. Siehe auch den Bericht von Marina.

Nun sind wir glücklich, dass der Container in Porte Cortes angekommen ist. Jetzt wird es ein paar Tage dauern und wir können auspacken. Wir grüssen Euch alle

Sarina und Heidi

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite