<data:blog.pageTitle/>

This Page

has moved to a new address:

https://koenigskinder.blog

Sorry for the inconvenience…

Redirection provided by Blogger to WordPress Migration Service
Casa Girasol Tagebuch-Blog: Endlich anerkannt!

Casa Girasol Tagebuch-Blog

Casa Girasol engagiert sich in Honduras für Strassenkinder, Heimkinder und Müllhalden-Kinder. Wir organisieren Kurzeinsätze und Workcamps. In diesem Blog berichten wir dir aktuell von den Geschehnissen vor Ort. Besuche auch unsere Webseite für weiterführende Informationen zu unserem Engagement.

06.07.2010

Endlich anerkannt!

Es gibt uns nun offiziell auch in Honduras! Unser Werk "Asociación de Fomento Casa Girasol" oder zu Deutsch "Föderverein Casa Girasol" ist nun als Schweizer Werk in Honduras anerkannt! Über ein Jahr dauerte das Verfahren, kostete viel Nerven, und viel Papierarbeit war zu erledigen. Doch endlich ist es soweit und wir können legal als Verein vor Ort handeln.

Bisher mussten wir die gesamte rechtliche Verantwortung in Honduras als Privatpersonen tragen. Wir sind dankbar, dass besonders auch in dieser Zeit nie etwas schlimmes passiert ist! Dank der Registration wird vieles einfacher und der persönliche Druck auf alle Beteiligten wird kleiner. Organisatorisch ist dies ein wichtiges Ereignis, an der Arbeit an sich ändert sich abernicht - sie fällt einfach etwas leichter :)

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite