<data:blog.pageTitle/>

This Page

has moved to a new address:

https://koenigskinder.blog

Sorry for the inconvenience…

Redirection provided by Blogger to WordPress Migration Service
Casa Girasol Tagebuch-Blog: Mädchenbesuch im Kinderheim Rafael

Casa Girasol Tagebuch-Blog

Casa Girasol engagiert sich in Honduras für Strassenkinder, Heimkinder und Müllhalden-Kinder. Wir organisieren Kurzeinsätze und Workcamps. In diesem Blog berichten wir dir aktuell von den Geschehnissen vor Ort. Besuche auch unsere Webseite für weiterführende Informationen zu unserem Engagement.

29.05.2011

Mädchenbesuch im Kinderheim Rafael

Die ganze Woche wird fleissig geputzt, aufgeräumt und die Zimmer wunderschön dekoriert.
Abuela hier, Abuela dort, wir brauchen das und das zum Dekorieren. Komm, du musst schauen. Ist das schön so?“ etc. etc.
Ich traue meine Augen kaum.Was ist den jetzt in die Jungs gefahren.?
Der Grund ist, am Samstag kommen 20 Mädchen aus einem andere Heim zu Besuch. Alles klar!
Die geschmückten Zimmer seht Ihr auf den Photos.
Es wird Schweizer Kuchen gebacken (Lebkuchen), die Kinder nennen das immer Pan suizo.
Am Samstag Morgen in aller Frühe stehen sie auf, es wird alles aus Stube und Esszimmer geräumt, der Boden wird gereinigt mit so viel Wasser, dass man zwischendurch zum Vergnügen ruhig mal auf dem Bauch durch die ganze Stube flitzen kann. Ei, ist das ein Vergnügen!!
Im Anschluss wird auch noch die Stube dekoriert.
Die Kinder haben Ideen mit einfachen Mittel zu basteln, sie machen das auch gern.
Sie haben wirklich die ganze Woche grosse Ausdauer gezeigt.
Ca. um 13.30 alles ist bereit. Nun aber noch schön anziehen, teils wird 3-4 mal umgezogen.
Ganz zum Schluss kommen die Jungs und sagen:“ Abuela, hast du für uns noch etwas Parfum?“ Natürlich hat sie das, für alle Kinder ein paar Spritzer. Nun warten sie ungeduldig, bis die Mädchen eintreffen. Endlich kommen sie!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite