<data:blog.pageTitle/>

This Page

has moved to a new address:

https://koenigskinder.blog

Sorry for the inconvenience…

Redirection provided by Blogger to WordPress Migration Service
Casa Girasol Tagebuch-Blog: Auf der Baustelle, Teil 1

Casa Girasol Tagebuch-Blog

Casa Girasol engagiert sich in Honduras für Strassenkinder, Heimkinder und Müllhalden-Kinder. Wir organisieren Kurzeinsätze und Workcamps. In diesem Blog berichten wir dir aktuell von den Geschehnissen vor Ort. Besuche auch unsere Webseite für weiterführende Informationen zu unserem Engagement.

09.05.2013

Auf der Baustelle, Teil 1

Dieses Jahr haben wir uns vorgenommen, das Casa Girasol auf Vordermann zu bringen. Im Casa Girasol finden die Lagerwochen für Strassenkinder statt. Im Haupthaus werden jeweils die freiwilligen Helfer unter gebracht, während die Kinder in den originellen Schlafbussen schlafen. Ich habe mich mit meinem Freund Miguel daran gemacht, schonmal ein paar Dinge zu erledigen. Im Sommer wird dann das Workcamp stattfinden, wo wir noch mehr tolle Verbesserungen realisieren können. Während unserer Bauzeit im Casa Girasol werden Miguel und ich gelegentlich von Heidi, Dona Susana und deren Kindern und an einem Tag die Woche von Danilo unterstützt.

Das erste Projekt ist beinahe abgeschlossen: Das Badezimmer im Haupthaus.

So sah das Badezimmer vor zwei Wochen aus:


Wenn man denkt, dass sich in diesem Raum bis zu 10 Volontäre duschen mussten und zur Toilette gehen mussten, wird schnell klar, dass der Raum nicht ausreichend ist. Wenn jemand im Raum war, war er für alle anderen belegt. Schlangestehen war angesagt. Eine Veränderung musste nun her.

Wir haben den Gang im Haus neu gestaltet und drei Türen neu errichtet und die alten vermauert.


Natürlich wurde alles schön verputzt.


Und schliesslich die neuen Plättli verlegt. So sieht nun das vergrösserte Badezimmer aus:

 

Neu gibt es ein Doppel-Waschbecken, einen rutschsicheren Boden, ein separates WC und eine separate Dusche mit Warmwasseranschluss. Was hier noch fehtl sind die Zwischentüren und der Spiegel ;) Die Arbeit war anstrengend, hat aber viel Spass gemacht! Zwei Hände liegen nun im Verband, aber die Arbeit geht weiter. Wir berichten weiter.

Danke allen Sponsoren, die diese Umbauarbeit möglich machen. Wir sind weiterhin auf finanzielle Unterstützung angewiesen, für das untere Badezimmer, das Dach, die Küche und den neuen Gruppenraum... (Spenden mit dem Vermerk "Umbau")

Alexander Blum, Gesamtleiter


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite