<data:blog.pageTitle/>

This Page

has moved to a new address:

https://koenigskinder.blog

Sorry for the inconvenience…

Redirection provided by Blogger to WordPress Migration Service
Casa Girasol Tagebuch-Blog: Alltag im Kinderheim Rafael

Casa Girasol Tagebuch-Blog

Casa Girasol engagiert sich in Honduras für Strassenkinder, Heimkinder und Müllhalden-Kinder. Wir organisieren Kurzeinsätze und Workcamps. In diesem Blog berichten wir dir aktuell von den Geschehnissen vor Ort. Besuche auch unsere Webseite für weiterführende Informationen zu unserem Engagement.

20.03.2013

Alltag im Kinderheim Rafael


Um 6.30 Uhr komm ich ins Rafael. Zwei Jungs sind schon am Korridor reinigen. Einer sitzt auf dem Hochbett ,das Frottetuch auf der Matratze und die feuchten Jeans darauf, mit dem Bügeleisen wird nun die Hose trocken gebügelt, woher das Bügeleisen kommt, keine Ahnung, aber die Idee ist super. Der nächste liegt im Brett, will nicht aufstehen, habe Probleme in der Schule.
Die übrigen sind am sich schön machen, denn heute gibt’s einen Ausflug mit dem Casa Alianza. Da hat`s auch hübsche Mädels dabei .Zum Teil haben sie auch ihre Freundinnen dort.Am nächsten Tag wird dann heftig diskutiert über die Freundinnen und wer, wen ,wem ausgespannt hat.
An einem Tag war Nähen angesagt. Zwei der grösseren Jungs sitzen bei mir im Zimmer, sie haben einen Radio in Autoformat gekauft. Die Musik ertönt in einer enormen Lautstärke. Ob die Musik schön ist! Aber das sind junge Leute, lassen wir es so, nun kommt ein dritter hinzu.
"Hey, wisst ihr dass die Abuela nicht gerne so laut Musik hat und überhaupt diese Musik gefällt ihr nicht." Ich war sehr erstaunt darüber. Die beiden fragen mich erstaunt, "stimmt das Abuela?" "Ja das stimmt." "Ok", sagt der eine, dann will ich dir Musik suchen, die dir gefällt. Gesagt getan und wirklich hat er die gute Wahl getroffen und erst noch in einer angenehmen Lautstärke.

So erlebe ich täglich viel Schönes mit den Jungs. 

Aus Honduras grüsst Euch Heidi



0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite