<data:blog.pageTitle/>

This Page

has moved to a new address:

https://koenigskinder.blog

Sorry for the inconvenience…

Redirection provided by Blogger to WordPress Migration Service
Casa Girasol Tagebuch-Blog: Honduras: Flusskrebse fangen - und essen...

Casa Girasol Tagebuch-Blog

Casa Girasol engagiert sich in Honduras für Strassenkinder, Heimkinder und Müllhalden-Kinder. Wir organisieren Kurzeinsätze und Workcamps. In diesem Blog berichten wir dir aktuell von den Geschehnissen vor Ort. Besuche auch unsere Webseite für weiterführende Informationen zu unserem Engagement.

11.02.2013

Honduras: Flusskrebse fangen - und essen...

Eigentlich ein idyllischer Ausflug. Nach dem Arbeitsprogramm ging es um 15 Uhr los in Richtung Bach, 15 Minuten unterhalb des Kinderheims Rafael. Alle Jungs kamen mit und es herrschte grosse Vorfreude - denn welcher Junge spielt nicht gerne im Bach. Natur pur, da gibt es tausend Dinge zu erkunden. Am Bach angekommen ging es los: Zielstrebig wurden die grossen Steine umgedreht. Gesucht wurden Flusskrebse, die es hier zu Hauf gibt. Wäre es nach mir gegangen, hätte man einfach die Tiere suchen, bestaunen und wieder laufen lassen können. Der männliche Jagdinstinkt hatte aber andere Pläne für die Tierchen: Ein paar wurden direkt verspiessen (roh natürlich), der Rest wird dann wohl Abendessen.
Ein paar Jungs, ein Bach, ein paar Flusskrebse... ein perfekter Nachmittag. Es braucht nicht viel, um gemeinsam was Tolles zu erleben. Hoffen wir, dass niemand Bauchschmerzen bekommt....

Alexander Blum, Gesamtleiter




0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite