<data:blog.pageTitle/>

This Page

has moved to a new address:

https://koenigskinder.blog

Sorry for the inconvenience…

Redirection provided by Blogger to WordPress Migration Service
Casa Girasol Tagebuch-Blog: Auf der Baustelle, Teil 2

Casa Girasol Tagebuch-Blog

Casa Girasol engagiert sich in Honduras für Strassenkinder, Heimkinder und Müllhalden-Kinder. Wir organisieren Kurzeinsätze und Workcamps. In diesem Blog berichten wir dir aktuell von den Geschehnissen vor Ort. Besuche auch unsere Webseite für weiterführende Informationen zu unserem Engagement.

26.05.2013

Auf der Baustelle, Teil 2

Der Umbau im Casa Girasol geht weiter! Nachdem das obere Badezimmer fertig ist, machten wir am unteren Zimmer an die Arbeit.


Ersteinmal musste das alte Badezimmer rausgebrochen und der Boden des ganzen Zimmers heraus genommen werden. Dieser alte Boden schwebte bis zu 5 cm in der Luft und hatte sich durchgebogen. Zudem plagte die Feuchtigkeit, die durch den Backsteinboden hindurch ins Zimmer stieg und liess alles schnell schimmeln.

Wir haben den Boden neu betoniert und schliesslich alles mit Plättli verlegt. Gleichzeitig teilten wir auch hier das Badezimmer neu ein. Aus dem alten Badezimmer und einem Abstellraum entstanden ein separates WC und ein Duschraum. Natürlich musste alle Leitungen neu verlegt werden.


Das neue Badezimmer erstrahlt nun im gleichen Style, wie das obere und lädt zum Verweilen ein ;)
Nur die Spiegel fehlen noch.


Eigentlich wollten wir dann nur noch die Zimmerdecken neu verkleiden, ABER: es stellte sich heraus, dass die Holzbalken das zusätzliche Gewicht nicht tragen können. Sie sind schon zu viel durchgebogen. Spontan, wie wir sind, entschieden wir, das gesamte Dach des Hauses abzudecken, und die viel zu dünnen Holzbalken durch Stahlträger zu ersetzen. Jetzt steht das Haus mal eine Weile ohne Dach da.
Die alte Küche wurde schonmal heraus genommen und wir hoffen, dass wir bis in drei Wochen das Geld für die neue zusammen haben. An dieser Stelle Danke an alle, die uns bisher finanziell unterstütz haben! Gott sei Dank ist Baumaterial in Honduras sehr günstig und da wir alles selber machen, sparen wir auch da.

Wir freuen uns schon, wenn in ein paar Wochen das Workcamp losgeht, denn es steht noch soviel Arbeit an, bevor das "neue Casa Girasol" wieder eröffnet werden kann. Danke an Miguel, der mich jeden Tag um 6  Uhr abholt und um 22 Uhr nach einem gemeinsamen, harten Arbeitstag wieder zurück bringt, an Heidi, die schon tausendfach Dinge von A nach B von B nach C und von C nach A verschoben hat, an Dona Susana, die uns bekocht und Danilo, der uns an einem Tag die Woche tatkräftig unterstützt.


Alexander Blum, Gesamtleiter

Spendenideen, wenn du mithelfen möchtest, um das Casa Giraso wieder fit für die Strassenkinder und Volontäre zu machen:

- Stahlträger: 1500.-
- Neue Abdeckung: 500.-
- Neue Lampen: 300.-
- Neue Bodega (Lagerhäuschen): 2000.-
- Küche. 2200.-, Kochherd/Ofen: 600.-
- Farbe Anstrich Innen: 500.-
- Farbe Anschich Aussen: 700.-
- 4 Türen: 200.-
- 2 WCs: 240.-
- Neue Bohrmaschine (70.-)

Spenden mit dem Vermerk Umbau an:
 
Postkonto: 85-462791-4
Förderverein Casa Girasol, 8586 Erlen
IBAN CH24 0900 0000 8546 2791 4
BIC POFICHBEXXX

Institut (fürs Ausland):
Swiss Post – PostFinance, Nordring 8,
3030 Bern, Schweiz

Bankkonto Deutschland:
Förderverein Casa Girasol, Kto.-Nr.: 226066101
BLZ: 69291000, Volksbank eG 78462 Konstanz
IBAN: DE82 6929 1000 0226 0661 01
BIC GENODE61RAD

Bitte geben Sie bei Überweisungen aus Deutschland jeweils auch Ihre Anschrift an. Die Verdankung erfolgt jeweils im Januar des Folgejahres.

Oder per PayPal (Kreditkarte): http://www.casagirasol.ch/cg_spenden_rubrik.htm


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite