<data:blog.pageTitle/>

This Page

has moved to a new address:

https://koenigskinder.blog

Sorry for the inconvenience…

Redirection provided by Blogger to WordPress Migration Service
Casa Girasol Tagebuch-Blog: Darlehen fürs Casa Girasol und für Mitarbeiter

Casa Girasol Tagebuch-Blog

Casa Girasol engagiert sich in Honduras für Strassenkinder, Heimkinder und Müllhalden-Kinder. Wir organisieren Kurzeinsätze und Workcamps. In diesem Blog berichten wir dir aktuell von den Geschehnissen vor Ort. Besuche auch unsere Webseite für weiterführende Informationen zu unserem Engagement.

12.10.2016

Darlehen fürs Casa Girasol und für Mitarbeiter



Bankguthaben geben in der Schweiz oder in Deutschland wenn überhaupt kaum noch Zinsen. Statt dein Geld auf der Bank nichtstuend zu lagern, kannst du es auch in ein Projekt mit Sinn investieren. Wir bieten dir dazu zwei Möglichkeiten:

Investition in die Arbeit mit Strassenkindern:
Dank grosszügiger Spenden konnten wir in den vergangenen 10 Jahren ein Vermögen von rund CHF 300‘000.- aufbauen, das in Form von Gebäuden, Grundstücken und Fahrzeugen vorliegt. Dem gegenüber stehen Schulden von ca. CHF 23‘000.- (Forderungen und Darlehen) und Spendeneinnahmen von ca. 140‘000.- pro Jahr. Wir stehen finanziell also auf gesundem Fundament, doch leider sind keine Barreserven vorhanden, die uns unsere Planung und Arbeit ungemein vereinfachen würden. Die Spendeneinnahmen sind je nach Monat und Jahreszeit ganz unterschiedlich und in vielen Monaten schreiben wir einen Verlust, während einzelne Monat einen grossen Gewinn ausweisen. Um die Lage langfristig zu stabilisieren, möchten wir daher Barreserven von CHF 35‘000.- aufbauen. Das würde die Organisation entlasten und Zeit und Energie einsparen, die wir viel lieber direkt in die Arbeit mit den Kindern investieren würden.
Daher suchen wir Personen, die uns mit einen Betrag nach Wunsch mit einem Darlehen unterstützen. Die Darlehensdauer kann zwischen 1 Jahr und 10 Jahren frei gewählt werden. Der Jahreszinssatz ist freiwillig und beträgt maximal 3%. Da das Leben manchmal Überraschung bereithält, bieten wir dem Darlehensgeber eine Kündigungsfrist von 90 Tagen an, so dass er jederzeit wieder auf sein Guthaben zugreifen kann.

Investition in Eigenheim der Mitarbeiter:
Unsere Mitarbeiter leben in sehr einfachen Verhältnissen. Casa Girasol hat allen Mitarbeitern und Ehemaligen ein kleines Grundstück geschenkt, um sie beim Bau eines Eigenheims zu unterstützen. Zur Finanzierung des Baus sind wir auf der Suche nach CHF 9600.- pro Haus, dass die Mitarbeiter über 10 Jahre mit CHF 80.- monatlich zurückzahlen. Du gibst dein zinsloses Darlehen an Casa Girasol und wir leiten es zinslos weiter. Die Eigenheim-Darlehen sind leider nicht vorzeitig kündbar, da die Mittel langfristig gebunden sind. Zu deiner Sicherheit bleibt das Grundstück aber im Grundbuchamt im Besitz von Casa Girasol, bis das Darlehen vollumfänglich zurück bezahlt wurde.
Du ermöglichst mit deinem Darlehen in Wunschhöhe, dass eine arme Familie ihr eigenes Haus bekommt (und soweit es geht auch selbst baut) und statt in die monatlichen Mietkosten in die Zukunft der Familie investieren kann.
Bist du interessiert, dein Bankguthaben sinnvoll anzulegen? Dann nimm mit uns Kontakt auf und wir besprechen die Details!


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite