<data:blog.pageTitle/>

This Page

has moved to a new address:

https://koenigskinder.blog

Sorry for the inconvenience…

Redirection provided by Blogger to WordPress Migration Service
Casa Girasol Tagebuch-Blog: Workcamp Sommer 2016 im Kinderheim Diamante - Baufortschritte

Casa Girasol Tagebuch-Blog

Casa Girasol engagiert sich in Honduras für Strassenkinder, Heimkinder und Müllhalden-Kinder. Wir organisieren Kurzeinsätze und Workcamps. In diesem Blog berichten wir dir aktuell von den Geschehnissen vor Ort. Besuche auch unsere Webseite für weiterführende Informationen zu unserem Engagement.

30.08.2016

Workcamp Sommer 2016 im Kinderheim Diamante - Baufortschritte

Im Juli und August hatten wir eine Gruppe von Volontären aus der Schweiz und Österreich vor Ort. Gemeinsam mit unseren honduranischen Mitarbeitern machten sie sich an die Arbeit, ein Gebäude im Kinderheim Diamante umzubauen.

Das seit mehr als 10 Jahren leerstehende Gebäude hatte arg gelitten und um es wieder benutzbar zu machen, stand viel Arbeit an!

Als erstes wurde das baufällige Dach demontiert. Dann ging es darum, die Mauern für den Verputz vorzubereiten: Mit Axt und Hammer wurde die Wände aufgerauht, damit der später angebrachte Verputz aus Zement daran auch halten konnte. Gleichzeitig wurden alle Stromkabel neu verlegt.



Die Arbeit hat Spass gemacht!

 

Und manchmal gabs auch Besuch von den Kindern im Heim.


Es wurde gemeinsam angepackt.


Und so sehen die frisch verputzten Wände aus!

Da es diesen Sommer eine kleine Gruppe war, konnten wir unser Bauziel nicht erreichen. Doch die Arbeit geht weiter! Mit dem reduzierten Team sollte die Arbeit Ende Oktober abgeschlossen sein und das Haus in neuem Glanz erscheinen!

Spenden für den Umbau nehmen wir weiterhin gerne entgegen! Es fehlt noch Geld für Plättli und Fenster.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite