<data:blog.pageTitle/>

This Page

has moved to a new address:

https://koenigskinder.blog

Sorry for the inconvenience…

Redirection provided by Blogger to WordPress Migration Service
Casa Girasol Tagebuch-Blog: Was MundoUnico.Shop mit Casa Girasol zu tun hat

Casa Girasol Tagebuch-Blog

Casa Girasol engagiert sich in Honduras für Strassenkinder, Heimkinder und Müllhalden-Kinder. Wir organisieren Kurzeinsätze und Workcamps. In diesem Blog berichten wir dir aktuell von den Geschehnissen vor Ort. Besuche auch unsere Webseite für weiterführende Informationen zu unserem Engagement.

19.03.2018

Was MundoUnico.Shop mit Casa Girasol zu tun hat

MundoUnico-Shop (ein Online-Store für Herrenunterwäsche der kolumbianischen Premium-Marke) spendet einen Teil seines Umsatzes an Casa Girasol.

Man staunt nicht schlecht über sein Hobby: Unser Gesamtleiter Alexander Blum verkauft seit nunmehr zwei Jahren Herrenmode über seinen Online-Shop und verdient sich so ein Einkommen. Es geht ihm dabei natürlich um einen Gelderwerb, dem er flexibel neben seinem Engagement für Casa Girasol nachgehen kann. Aber es mache auch viel Spass und schaffe neue Herausforderungen.

"Für mich ist es nicht einfach Stress, ein weiteres Standbein zu haben. Vielmehr macht es Freude einen abwechslungsreichen Tag zu erleben. Und die beiden Aufgaben ergänzen sich perfekt, auch wenn es auf den ersten Blick nicht so aussehen mag. Ich habe zum Beispiel durch die Realisierung des Online-Shops sehr viel über Marketing und Suchmaschinenoptimierungen gelernt und mir somit Wissen angeeignet, dass ich genauso auf Casa Girasol übertragen kann. Letztlich sparen wir durch viele kleine Verbesserungen bares Geld und können kostengünstig eine grössere Anzahl an jungen Menschen erreichen, die einen Einsatz bei uns in Honduras leisten."

Seinen christlichen Werten bleibt Alexander Blum auch im Geschäftlichen treu. So ist seine Firma Mitglied bei den Christlichen Geschäftsleuten Schweiz und darüber hinaus spendet er einen Teil seines Umsatzes an Casa Girasol.

https://www.mundounico.shop


"Ich glaube nicht, dass man sich Gottes Segen durch Spenden erkaufen kann. So einfach ist Gottes Segen nicht zu haben! Um ein Unternehmen voranzubringen, braucht es in erster Linie Fleiss, Mut und Ausdauer. Wie gerne hätte ich gewisse Fehler vermieden, aber letztlich können uns auch Fehler zum Segen dienen, wenn wir daraus lernen! Ich glaube, dass Gott unsere Arbeit, egal für was wir angestellt sind oder welches Unternehmen wir besitzen, dann segnet, wenn wir uns ganz auf ihn verlassen und uns bewusst bleiben, dass es letzten Ende Gott ist, der alle Fäden zusammen laufen lässt. Indem ich einen Teil weitergebe, von dem was ich erhalte, zeige ich in erster Linie mir selbst, dass nichts selbstverständlich ist und ich nicht einfach Erfolg habe, weil ich so toll bin, sondern weil es da Gottes Gnade gibt, die die Dinge gelingen lässt."

Auf die Frage, welche Arbeit ihm denn mehr Spass mache, antwortete er: "Ich habe einen vollen Terminkalender und bin von morgens früh bis abends spät dran, beide Aufgaben unter einen Hut zu bringen. An jedem Tag arbeite ich für meine Firma und für Casa Girasol und in den vergangenen Jahren bin ich noch nie morgens aufgestanden mit dem Gedanken: Oje, jetzt muss ich schon wieder arbeiten! Vielmehr lege ich abends meine Pendenzen zur Seite und freue mich beim Zubettgehen auf den kommenden Tag. Beides bereitet mir grosse Freude."

Zum Schluss bleibt die grosse Frage, wie kommt ein Missionar dazu, ausgerechnet Herrenunterwäsche zu verkaufen? "Ja, diese Frage wird mir oft gestellt. ;) In mir steckt ein Händler. Das war als Kind schon so. Der Verkauf per se fasziniert mich und meine Leidenschaft für Kolumbien hat wohl dazu geführt, dass ich der Marke Mundo Unico über den Weg lief und mir einfach dachte: Das ist es. Das will ich verkaufen, hinter diesem Produkt kann ich stehen! Ich glaube das ist das, was man braucht: Leidenschaft. Wo ich leidenschaftlich meine Zeit hineininvestiere, da begegne ich Problemen aktiv, überwinde und bin erfolgreich.

Wir wünschen Alexander Blum viel Erfolg bei seinen Aufgaben!


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite