<data:blog.pageTitle/>

This Page

has moved to a new address:

https://koenigskinder.blog

Sorry for the inconvenience…

Redirection provided by Blogger to WordPress Migration Service
Casa Girasol Tagebuch-Blog: Projekt Müllhaldenkinder: Besuch vom 1. Februar: Liebe geht durch den Magen

Casa Girasol Tagebuch-Blog

Casa Girasol engagiert sich in Honduras für Strassenkinder, Heimkinder und Müllhalden-Kinder. Wir organisieren Kurzeinsätze und Workcamps. In diesem Blog berichten wir dir aktuell von den Geschehnissen vor Ort. Besuche auch unsere Webseite für weiterführende Informationen zu unserem Engagement.

02.02.2019

Projekt Müllhaldenkinder: Besuch vom 1. Februar: Liebe geht durch den Magen

Ja, Liebe geht durch den Magen! Jesus hat uns das vorgelebt: Er speiste tausende Menschen mit einer handvoll Brot und Fisch! Dabei überreichte er den hungrigen Menschen nicht nur eine Mahlzeit, sondern auch seinen Segen und seine Liebe.

Auch diesen Freitag, am 1. Februar 2019, durfte das Team von Casa Girasol die Menschen auf der Müllhalde besuchen und über 220 Mahlzeiten verteilen. Dieses mal hat unsere Köchin Doña Susana einen typischen Teller vorbereitet: Wurst, Rührei, Bohnen, Reis, Käse und Maistortillas, dazu gab es ein süsses Hibiskusgetränk. Erstmals hatten wir biologisch abbaubares Einweggeschirr dabei (auch auf der Müllhalde sollte man an den Umeweltschutz denken).

Begleitet wurde unser Team dieses mal von Janick, Gabriela und Jasmine, die zur Zeit einen Basis-Einsatz bei uns im Casa Girasol leisten.

Es war wieder ein bereichendes Erlebnis, mit den Menschen auf der Müllhalde dieses Mittagessen teilen zu können und wir möchten allen Spenderinnen und Spendern danken, die das möglich machten. Wir hoffen von Herzen, dass wir im neuen Jahr noch regelmässiger diese Menschen besuchen können und brauchen dazu noch ein paar Personen, die uns mit einem monatlichen Beitrag dafür unterstützen möchten.

Hier ein kurzes Video:


Hier ein paar Eindrücke in Form von Fotos:







0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite