<data:blog.pageTitle/>

This Page

has moved to a new address:

https://koenigskinder.blog

Sorry for the inconvenience…

Redirection provided by Blogger to WordPress Migration Service
Casa Girasol Tagebuch-Blog: Bei Notfall ins Casa Girasol

Casa Girasol Tagebuch-Blog

Casa Girasol engagiert sich in Honduras für Strassenkinder, Heimkinder und Müllhalden-Kinder. Wir organisieren Kurzeinsätze und Workcamps. In diesem Blog berichten wir dir aktuell von den Geschehnissen vor Ort. Besuche auch unsere Webseite für weiterführende Informationen zu unserem Engagement.

20.09.2009

Bei Notfall ins Casa Girasol

Die Kinder von Doña Alba rennen aufgebracht ins Casa Girasol. Hier erhoffen sie sich Hilfe für ihre kranke Mutter. Ihre Mutter hat fortgeschrittenen Unterleibskrebs und blutet stark. Carmela und Andreas, die eigentlich einen Bürotag einlegen wollten, lassen alles liegen und stehen und bringen Doña Alba notfallmässig ins Spital. Im Spital wird sie notdürftig versorgt, muss dann aber in ein anderes Spital gefahren werden, da sie sich die Behandlung im ersten nicht leisten kann. Im öffentlichen Krankenhaus "Escuela" muss sie stundenlang warten, bis man ihr Blutung stillen und die Schmerzen nehmen kann.

Notfälle wie diesen erleben wir immer häufiger. Wo sollen die Leute denn sonst hin, die in unserer Nachbarschaft in Holzhütten hausen? Das Casa Girasol ist bereits fest vor Ort verankert und Anlaufstelle bei jeglichen Alltagsproblemen: Männer fragen nach Arbeit, wenn Sie die Mäuler ihrer Kinder nicht mehr stopfen können, Frauen kommen und wollen Brennholz verkaufen um etwas Geld zu haben.

Wir sind dankbar, dass wir auch unseren Nachbarn helfen können. Auch wenn unsere Mittel begrenzt sind, können wir dennoch an den Nöten unserer Nächsten teilhaben. Es tut weh, wenn wir jemanden zurückweisen müssen, weil auch wir nicht weiterhelfen können. Die Not, wie die von Doña Alba, ist viel zu gross, als dass wir sie alleine lindern könnten. Auch wir konnten ihr die medizinische Behandlung nicht bezahlen. Aber was wir konnten, haben wir getan, und Doña Alba, ihr Mann und ihre Kindern sind dafür sehr dankbar!

Wir wünschen Doña Alba und ihrer Familie Gottes Segen!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite