<data:blog.pageTitle/>

This Page

has moved to a new address:

https://koenigskinder.blog

Sorry for the inconvenience…

Redirection provided by Blogger to WordPress Migration Service
Casa Girasol Tagebuch-Blog: Telegramm Februar 2010

Casa Girasol Tagebuch-Blog

Casa Girasol engagiert sich in Honduras für Strassenkinder, Heimkinder und Müllhalden-Kinder. Wir organisieren Kurzeinsätze und Workcamps. In diesem Blog berichten wir dir aktuell von den Geschehnissen vor Ort. Besuche auch unsere Webseite für weiterführende Informationen zu unserem Engagement.

25.02.2010

Telegramm Februar 2010

Alle 1-2 Monate versenden wir unseren Email-Newsletter (Casa Girasol Telegramm). Hier die aktuelle Ausgabe:

Liebe Freunde und Interessierte

In dieser Woche findet im Casa Girasol in Honduras wieder eine Lagerwoche mit Strassenkindern statt. 10 Jungs und 10 Mädchen erleben eine ganz besondere Zeit. Die Kinder und Jugendlichen sind dankbar, dass sie für diese Woche "auserwählt" wurden. Sie benehmen sich vorbildlich und manchmal könnte man vergessen, dass einige von ihnen vor wenigen Tagen noch auf der Strasse vor sich hin vegetiert haben, getrieben von ihren Ängsten und tiefster Verzweiflung. Wie schnell sich doch ein Kind verändern und öffnen kann, wenn es Liebe, Aufmerksamkeit, Anerkennung und Würde erfährt! Die aktuelle Lagerwoche wird von 6 Frauen aus der Schweiz und aus Deutschland begleitet, die im Rahmen des Viva! Camps für drei Wochen nach Honduras gereist sind. Diese Woche ist also was ganz besonderes, und jedes einzelne der Strassenkinder ist es auch!

Ich freue mich, dass ich in diesem "Telegramm" nur gute Nachrichten weitergebe:

Bauarbeiten Rafael
Diese Woche werden die Umbauarbeiten am Rafael beendet. Was wir ursprünglich als "Mission Impossible" bezeichneten wurde nun doch Wirklichkeit! Wir freuen uns, dass wir diese Herausforderung erfolgreich meistern konnten und wir nun das Kinderheim in einem frischen Zustand einrichten und für die Kinder vorbereiten dürfen. Es waren tausend kleine und grosse Dinge, die gemacht werden mussten und wir stauen, wie dies unter der Leitung von Marcel und Fränzi Somandin alles perfekt und unkompliziert geklappt hat. Und Gott hat uns versorgt! Selbst die Mehrausgaben für das komplett neue Dach konnten wir rechtzeitig bezahlen.

Container
Endlich können wir den Container nach Honduras schicken! Am Samstag, 06. März werden wir in Erlen ab 9:00 (Areal der Signer AG, Fabrikstrasse 1, 8586 Ennetaach) den Container beladen. Jeder, der mitanpacken will (oder neugierig ist, was alles nach Honduras verschifft wird) ist herzlich eingeladen mitzuhelfen. Ich bitte alle Helfer sich bei mir vorab zu melden, damit ich einerseits weiss, wieviel Kaffee und Kuchen und ich vorbereiten soll und damit ich im Notfall (zu schlechtes Wetter etc.) Bescheid geben kann.

Neues Missionars-Ehepaar
Im Sommer wird ein weiteres Missionars-Ehepaar nach Honduras ziehen. Rahel und Dominik Waehry aus Bern bringen viel Erfahrung in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen mit und haben ein brennendes Herz für Jesus! In den nächsten Monaten werden sie ihren Einsatz planen, Arbeit und Wohnung aufgeben und Spanisch lernen. Wir freuen uns, dass Gott unsere Bitten erhört hat und wir unser Team in Honduras erweitern können. Rahel und Dominik werden im Kinderheim Rafael wohnen und in den verschiedenen Arbeitsbereichen (Kinderheim, Lagerwochen, Nachbarschafts-Hilfe) gemeinsam mit Carmela und Andreas Schmid arbeiten. In Kürze werden wir Rahel und Dominik ausführlicher vorstellen...

Reisen & Einsätze
Die Zahl der bisherigen Anmeldungen für unsere Einsätze erstaunt uns! Trotz weniger Werbung können wir mehr Anfragen als je zuvor verzeichnen. Ein Zeichen dafür, dass die Mund-zu-Mund Empfehlungen zunehmen. Es ist toll, dass unsere ehemaligen Volontäre uns in ihrem Bekanntenkreis weiterempfehlen!

Finanzen
Es geht uns gut! Diese Aussage mag fürs Spendensammeln zwar nicht ideal sein (besser wärs doch zu sagen es wir sind kurz vor der Pleite), aber es bleibt wie es ist, es geht uns gut! Gott sei Dank hatten wir bisher immer genau so viel Geld erhalten um die nötigsten Kosten zu decken. Diese Erfahrung beruhigt uns im Blick auf die Zukunft. Mit der Kinderheimeröffnung in wenigen Wochen werden die monatlichen Kosten stark ansteigen und wir gehen ohne finanzielles Polster an diese Herausforderung heran. Doch wir sind überzeugt, wenn es Gottes Wille, uns zu brauchen, um Kinder- und Jugendliche von der Strasse zu holen, dann wird er uns auch mit allem Nötigen versorgen. Wir hoffen natürlich, dass sich weitere Paten/Spender für unsere Arbeit in Honduras finden lassen, doch an dieser Stelle möchten wir allen Personen, Firmen und Kirchgemeinden herzlich für ihre bisherige Unterstützung danken! Dank jeder einzelnen Spende ist alles genau aufgegangen!

Facebook
Wir haben eine Facebook Gruppe gegründet (Casa Girasol) und freuen uns über bereits mehr als 50 Teilnehmer. Alle Freunde, Ehemalige und Interessierte sind herzlich eingeladen sich an diesem Online-Netzwerk zu beteiligen.

PS: Auf unserer Webseite www.casagirasol.ch findet man viele weitere Informationen, Bilder und Neuigkeiten. Ein Blick lohnt sich.
Liebe Grüsse und Gottes Segen!

Alexander Blum

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite