<data:blog.pageTitle/>

This Page

has moved to a new address:

https://koenigskinder.blog

Sorry for the inconvenience…

Redirection provided by Blogger to WordPress Migration Service
Casa Girasol Tagebuch-Blog: Strasseneinsatz

Casa Girasol Tagebuch-Blog

Casa Girasol engagiert sich in Honduras für Strassenkinder, Heimkinder und Müllhalden-Kinder. Wir organisieren Kurzeinsätze und Workcamps. In diesem Blog berichten wir dir aktuell von den Geschehnissen vor Ort. Besuche auch unsere Webseite für weiterführende Informationen zu unserem Engagement.

02.02.2010

Strasseneinsatz

Die Eröffnung von RafaEl ist auf den April 2010 festgelegt. Bis dahin sind noch 1000 Sachen zu erledigen. Wir wissen nicht genau, was uns erwartet, aber das macht alles auch sehr spannend.

Um Strassenkinder von der Strasse wegzubringen hatten Carmela und ich, zusammen mit einem Team von Casa Alianza einen Einsatz auf den Strassen von Tegucigalpa. Das Ziel war Kinder in das Kinderheim von Alianza einzuladen. Wo es Essen, Kleider ein Bett zum Schlafen und medizinische Versorgung für sie hat.
Bei einer Tankstelle hatten wir Antonio getroffen, er ist von dem Casa Alianza weggegangen und ist wieder auf der Strasse, denn er hat ein Drogen-Problem. Antonio war bei uns im Camp gewesen und ist uns ans Herz gewachsen. Er schläft hinter einer Tankstelle und überlebt irgendwie.
Schon einmal hatte wir ihn in der Nacht auf der Strasse getroffen . Wir waren mit dem Auto unterwegs und hatten gehört, wie jemand meinen Namen ruft. Wir konnten ihm etwas zum Essen und zum Trinken geben, aber dann mussten wir weiter.
Jetzt haben sich unsere Wege wieder gekreuzt, an dieser Tankstelle. Unser wiedersehen machte Freude, jedoch wollte er nicht in das Casa Alianza zurückkehren. Er wollte direkt mit uns kommen, in das Casa RafaEl. Wir erklärten ihm das es am April offen ist. Antonio sieht nicht gut aus, man sieht ihm den Drogen-Missbrauch an und das Leiden steht im ins Gesicht geschrieben.
Wir mussten ihn zurücklassen und weiter gehen, denn wir können niemanden zwingen in das Heim von Casa Alianza zu gehen.

Erst kürzlich waren wir wieder bei der Tankstelle, um Antonio zu treffen, jedoch war er nicht mehr dort. Andere Strassenkinder erzählten mir, dass er aufs Land gegangen sei. Bitte liebe Geschwister betet mit uns für Antonio. Wir möchten Antonio gerne im RafaEl aufnehmen und hoffen, dass er bis dahin gut aufgehoben ist und wir ihn wieder finden können.

Andreas & Carmela

Anmerkung von Alexander: Antonio ist der Junge, dessen Bild oben im Blogtitel abgebildet ist.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite