<data:blog.pageTitle/>

This Page

has moved to a new address:

https://koenigskinder.blog

Sorry for the inconvenience…

Redirection provided by Blogger to WordPress Migration Service
Casa Girasol Tagebuch-Blog: Viel Neues aus Honduras

Casa Girasol Tagebuch-Blog

Casa Girasol engagiert sich in Honduras für Strassenkinder, Heimkinder und Müllhalden-Kinder. Wir organisieren Kurzeinsätze und Workcamps. In diesem Blog berichten wir dir aktuell von den Geschehnissen vor Ort. Besuche auch unsere Webseite für weiterführende Informationen zu unserem Engagement.

15.10.2010

Viel Neues aus Honduras

Nach dem Workcamp 2010 machten wir eine 14tägige Auszeit an der karibischen Nordküste von Honduras auf der Insel Utila. Seit 14 Tagen sind wir wieder zurück und stabilisieren das neue Programm im Kinderheim RafaEl. Wir staunen, wie die RafaEl-Kinder enorme Fortschritte gemacht haben. Auch unsere honduranischen Mitarbeiter erledigen ihre Aufgaben gut und sind in ihrer täglichen Betreuungsarbeit gewachsen. Das Ehepaar Waehry konnte sich schon gut in Honduras und im Heim eingewöhnen und schon einige Verbesserungen im Heim bewirken. Die Kinder und das Team sind bereit, um weitere sieben Kinder auf zu nehmen - sobald das Geld dafür da ist.

Inzwischen ist das Missionaren-Team aus der Schweiz komplett. Die Missionare sind sich am Einleben und am Einarbeiten. Alle sind mit Freuden aufgenommen worden, speziell auch die beiden Kinder Jael und Levi des Missionaren Ehepaars Biaggi. Die Kinder und die Instruktorinnen kümmern sich gerne liebevoll um die beiden. Thomas Biaggi ist schon im Einsatz als Handwerk-Instruktor und Susan Biaggi ist mit ihren Kindern täglich präsent und spielt am Abend Fussball mit den Kindern. Heidi wird als Krankenschwester und Heim-Mami schon voll beansprucht und ist eine grosse Hilfe bei der Material-Verwaltung.

Am vergangenen Dienstag, 12. Oktober 2010, fand die erste grosse Feier im RafaEL statt. Die RafaEl Kinder beendeten erfolgreich die erste Stufe vom Rehabilitationsprogramm (Entzugsprogramm von 3-4 Monaten). Die Kinder erhielten ein Zertifikat und ein Kleider-Paket, die Missionarin Heidi hatte leckeren Lebkuchen zur Feier des Tages gebacken.

Die Kinder kommen jetzt in das nächste Standort-Bestimmungsprogramm. Während drei Monaten machen die Kinder verschiedene Tests. Die Tests geben den Kindern und uns eine genaue Vorstellung ihrer Kompetenzen. Das motivierende Programm hat zum Ziel, dass die Kinder eine gute Selbsteinschätzung erhalten und ein realistisches Schul- und Berufsziel formulieren können. So können wir anschliessend die Kinder gezielt in ihrer Ausbildung fördern und unterstützen.

Wir haben endlich mehrere tägliche Gebetszeiten zusammen mit allen RafaEl-Mitarbeitern im Programm integrieren können. Es ist wunderbar zu erleben, wie Gebete wirken und gut tun. Wir loben und preisen unserem Hern Jesus Christus für seine Führung und sein Wirken im Kinderheim RafaEL. (Der heilende Gott = RafaEL).


Liebe Grüsse an alle Andreas & Carmela

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite