<data:blog.pageTitle/>

This Page

has moved to a new address:

https://koenigskinder.blog

Sorry for the inconvenience…

Redirection provided by Blogger to WordPress Migration Service
Casa Girasol Tagebuch-Blog: Heute schon Gott gelobt?

Casa Girasol Tagebuch-Blog

Casa Girasol engagiert sich in Honduras für Strassenkinder, Heimkinder und Müllhalden-Kinder. Wir organisieren Kurzeinsätze und Workcamps. In diesem Blog berichten wir dir aktuell von den Geschehnissen vor Ort. Besuche auch unsere Webseite für weiterführende Informationen zu unserem Engagement.

01.06.2011

Heute schon Gott gelobt?

Ach, es gibt manchmal schlechte Tage. Regentage wie heute. Auch wenn man in der Mission arbeitet, bleiben Enttäuschungen nicht aus. Zu meinen Aufgaben als Gesamtleiter gehört es, die benötigten finanziellen Mittel zu beschaffen. Auf Neudeutsch würde man dem Fundraising sagen. In den letzten Monaten läuft es harzig und unsere Reserven nehmen ab. Warum? Was haben wir falsch gemacht? Was hätte man besser machen müssen? Und warum meldet sich seit Wochen niemand mehr für ein Viva! Camp an? Warum erhalten wir soviele Absagen bei den Sponsoring-Anfragen? Warum melden sich keine freiwilligen Helfer?

All diese Fragen habe ich mir heute gestellt. Zur Aufmunterung las ich die Tageslosung und dort hiess es: Der HERR sprach zu Jona: Meinst du, dass du mit Recht zürnst? (Jona 4,4). Ich fühle mich ertappt. Den ganzen Tag habe ich gehadert. Hatte ich Recht damit? Nein, natürlich nicht.
Um den Frust abzubauen ging ich eine Stunde (im Regen) joggen und immer wieder kommt mir die Frage in den Sinn: "Hast du heute schon Gott gelobt?" Es ist schwierig Gott zu loben und gleichzeitig unzufrieden zu sein, oder andersrum zürnen und gleichzeitig Gott loben, das geht nicht! Und ich habe allen Grund Gott zu loben! Heute vor einem Jahr durften wir das Kinderheim Rafael eröffnen und Gott hat uns bis heute durchgetragen - Danke! Gott lässt mich persönlich langsam genesen - Danke! Gott versorgt mich und die Missionare auch ohne Lohn - Danke! Ich möchte Gott loben, denn er hat sich als mächtig und gross erwiesen, er hat mir seine Liebe gezeigt, er ist für mich gestorben!

In diesem Sinne wünsche ich auch dir, lieber Leser, dass du Gott loben kannst!

Gesegnete Pfingstage wünscht euch
Alexander Blum

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite