<data:blog.pageTitle/>

This Page

has moved to a new address:

https://koenigskinder.blog

Sorry for the inconvenience…

Redirection provided by Blogger to WordPress Migration Service
Casa Girasol Tagebuch-Blog: Ein neues Viva!Camp

Casa Girasol Tagebuch-Blog

Casa Girasol engagiert sich in Honduras für Strassenkinder, Heimkinder und Müllhalden-Kinder. Wir organisieren Kurzeinsätze und Workcamps. In diesem Blog berichten wir dir aktuell von den Geschehnissen vor Ort. Besuche auch unsere Webseite für weiterführende Informationen zu unserem Engagement.

08.08.2011

Ein neues Viva!Camp


Ein neues Viva!Camp – eine neue Chance!
Und wieder erwarten wir voller Vorfreude 20 Jugendliche aus dem Casa Allianza in Tegucigalpa für das Viva!Camp August 2011. 5 Volontäre aus der Schweiz und Deutschland haben sich zusammengefunden, mit der honduranischen Kultur vertraut gemacht und sind vorbereitet für eine Woche voller Abenteuer und Herausforderungen.
Bevor es jedoch nun losgehen kann, hier eine paar Eindrücke und Anekdoten aus der Vorbereitungswoche:  einerseits ging es darum Vorbereitung für das Lager zu treffen, z.B. Namensschilder anzufertigen, Gegenstände für den Mercadito (Preisverteilung am Lagerende) mit einem Preis zu versehen, Brot und Lebkuchen  zu backen, Betten zu beziehen und Schreibarbeiten zu erledigen und Einkäufe, wie Lebensmittel und  Preise für den Mercadito mussten getätigt werden. Andererseits war es uns wichtig den Herkunftsort der Jugendlichen, das Casa Allianza, kennenzulernen.  Ein Besuch im Casa Raffael (das Kinderheim für 15 Jungen), wo die Mitarbeitende für das Camp herkommen, stand auch auf dem Programm. 
Um auch ein wenig das Land zu sehen, führten zwei Ausflüge an die Pazifikküste und ins Valle d’Angeles. Zwischen hinreisender Natur und Großstadtgetummel, heißt es nun: Viva!Camp – go for it!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite