<data:blog.pageTitle/>

This Page

has moved to a new address:

https://koenigskinder.blog

Sorry for the inconvenience…

Redirection provided by Blogger to WordPress Migration Service
Casa Girasol Tagebuch-Blog: Mai-Camp mit 20 Strassenkindern im Casa Girasol hat begonnen

Casa Girasol Tagebuch-Blog

Casa Girasol engagiert sich in Honduras für Strassenkinder, Heimkinder und Müllhalden-Kinder. Wir organisieren Kurzeinsätze und Workcamps. In diesem Blog berichten wir dir aktuell von den Geschehnissen vor Ort. Besuche auch unsere Webseite für weiterführende Informationen zu unserem Engagement.

14.05.2015

Mai-Camp mit 20 Strassenkindern im Casa Girasol hat begonnen

Am Montag kamen sie im Casa Girasol an - die 20 Strassenkinder, mit denen wir eine tolle Camp-Woche im Casa Girasol erleben werden. Die Jungen kommen von unserer Partnerorganisation HOGARES CREA, die in ihren Heimen auf christlicher Basis mit Kindern- und Jugendlichen mit Suchtproblemen arbeitet.

Schnell haben die Jungs die Schlafbusse bezogen:


 Beim Kennenlernspiel "Spinnennetz" lernen sich die Kinder untereinander und die Leiter kennen.


Es werden Steine gesucht und individuell bemalt. Die Steine dienen als Tischkärtchen.


Trotz des schlechten Wetters wurde der Pool schon in den ersten Tagen fleissig genutzt.


Beim Nachtspiel "Der Weg des Vertrauens" bemegen sich die Kinder mit verbundenen Augen einem Seil entlang und entdecken verschiedene Dinge.



Frühsport treibt die Müdigkeit aus:


Hier der Workshop "Bibel dekorieren":



Workshop "T-Shirt bemalen". Seit diesem Camp arbeiten wir mit verschiedenen Schablonen als Vorlage:



Beim Workshop "Theater" werden verschiedene biblische Gleichnisse eingeübt, die dann am Abschlussabend vorgeführt werden:


Die Campwoche ist offensichtlich gut gestartet und wir freuen uns auf die Tage, die noch vor uns liegen. Strassenkindern von Gottes Liebe und der Guten Nachricht zu berichten, für sie dazusein und sie Liebe und Aufmerksamkeit erleben zu lassen, das ist unser Ziel. Wir glauben daran, dass sich das Leben jedes Menschen zum guten Verändert, wenn er seinen Blick auf Gott ausrichtet und neue Lebensperspektiven gewinnt.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite