<data:blog.pageTitle/>

This Page

has moved to a new address:

https://koenigskinder.blog

Sorry for the inconvenience…

Redirection provided by Blogger to WordPress Migration Service
Casa Girasol Tagebuch-Blog: Die Regenzeit hat begonnen

Casa Girasol Tagebuch-Blog

Casa Girasol engagiert sich in Honduras für Strassenkinder, Heimkinder und Müllhalden-Kinder. Wir organisieren Kurzeinsätze und Workcamps. In diesem Blog berichten wir dir aktuell von den Geschehnissen vor Ort. Besuche auch unsere Webseite für weiterführende Informationen zu unserem Engagement.

18.06.2015

Die Regenzeit hat begonnen

Jupiii! Endlich hat der Regen eingesetzt. Lang ersehnt hatten wir ihn, und die Natur hatte es dringend nötig. Jetzt endlich ist sie da, die Regenzeit. Und sie hat gleich so richtig begonnen mit zwei Kaltfronten, starken Winden und tagelangen Regenfällen. Solche Schlechtwetterzeiten sind aber die Ausnahme, in der Regel bedeutet Regenzeit, dass es alle 1-2 Tage für 1-2 Stunden regnet, der Rest ist wie gewohnt sommerlich :)




Regenzeit bedeutet auch, das bald die Ernten bevor stehen. Und unsere junge Fruchtbaumplantage trägt auch schon die ersten Früchte. Hier eine Mango:


Leider bedeutet Regenzeit auch Schäden. Bei uns wurde ausgerechnet die neue Regenwasserzisterne Opfter des Regens. Das Grundwasser hat unerwartet stark auf die noch leere Zisterne gedrückt und sie beschädigt. Damit sie nicht weiter kaputt geht, hiess es also: ausgraben! Jetzt warten wir auf ein paar regenfreie Tage, damit wir sie reparieren können. Und danach soll es dann wieder regnen, damit sie sich auch kräftig füllt. :)


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite