<data:blog.pageTitle/>

This Page

has moved to a new address:

https://koenigskinder.blog

Sorry for the inconvenience…

Redirection provided by Blogger to WordPress Migration Service
Casa Girasol Tagebuch-Blog: „Das Blut Jesu schütze uns!“ – Missionsleiter in Honduras knapp am Tod vorbei.

Casa Girasol Tagebuch-Blog

Casa Girasol engagiert sich in Honduras für Strassenkinder, Heimkinder und Müllhalden-Kinder. Wir organisieren Kurzeinsätze und Workcamps. In diesem Blog berichten wir dir aktuell von den Geschehnissen vor Ort. Besuche auch unsere Webseite für weiterführende Informationen zu unserem Engagement.

12.07.2015

„Das Blut Jesu schütze uns!“ – Missionsleiter in Honduras knapp am Tod vorbei.



Vergangene Woche wurde auf Alexander Blum, Leiter des Kinderhilfswerk Casa Girasol und einen Mitarbeiter geschossen und beide entgingen nur knapp dem Tod. „Es ist ein Wunder, dass wir Leben! Der HERR hat uns bewahrt und wir sind ihm von Herzen dankbar.“
 
Es war acht Uhr am Abend, als Alexander gemeinsam mit einem honduranischen Mitarbeiter mit dem Auto unterwegs war und sie plötzlich in eine Schiesserei zwischen Bandenmitgliedern und der Polizei gerieten. Die Bandenmitglieder versuchten den Missionsleiter anzuhalten und schossen mehrmals auf das Auto. „Drei Männer standen direkt vor uns und schossen. Den Rückwärtsgang einlegen und Fliehen, war die einzige Möglichkeit, lebend aus dieser Situation heraus zu kommen, denn sie wollten das Auto, um selbst die Flucht zu ergreifen. Sie wären dabei offensichtlich über Leichen gegangen.“ Während Alexander das Auto lenkte, betete sein Mitfahrer: „Das Blut Jesu schütze uns!“ Und tatsächlich, die beiden blieben unverletzt, während das Auto grossen Schaden nahm. „Als wir in Sicherheit waren, fielen wir auf die Knie, weinten und dankten Gott für seine Bewahrung.“ Dass das Auto durch die Einschüsse und durch die Flucht, bei der wir gegen eine Mauer und andere Dinge prallten, kaputt ging, sei nebensächlich. Materielles könne man ersetzen, das Leben selbst sei unbezahlbar.

„Auch wenn Vorfälle, wie die Schiesserei, äusserst selten sind, so ist Honduras besonders für Kinder und Jugendliche ein gefährliches Land.“, so Alexander. Drogenhandel, Bandenkonflikte, extreme Armut, Gewalt und Missbrauch prägen das Leben vieler Kinder. Casa Girasol hat sich darum zum Ziel gesetzt, Strassenkindern eine neue Perspektive zu ermöglichen und ihnen von Gottes Liebe und seinem Plan für ihr Leben zu berichten.

Alexander konnte das kaputte Auto gegen ein anders Fahrzeug eintauschen. Doch dies ist nur eine Übergangslösung. Für den Kauf eines Pick-Ups ist Casa Girasol daher auf Spenden angewiesen (PC-85-462791-4, Vermerk „Pick-Up Casa Girasol“). „ Gott hat uns am Leben erhalten und er weiss, wie wichtig ein Pick-Up für unsere Arbeit ist und wird bestimmt Türen öffnen.“, so Alexander. Erst vor Kurzem hatten wir mit der Sammelaktion "Pick Ups fürs Kinderheim Diamante und Casa Girasol" begonnen, nun wird der Kauf der Pick-Ups umso dringender.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite