<data:blog.pageTitle/>

This Page

has moved to a new address:

https://koenigskinder.blog

Sorry for the inconvenience…

Redirection provided by Blogger to WordPress Migration Service
Casa Girasol Tagebuch-Blog: Rückblick aufs Workcamp

Casa Girasol Tagebuch-Blog

Casa Girasol engagiert sich in Honduras für Strassenkinder, Heimkinder und Müllhalden-Kinder. Wir organisieren Kurzeinsätze und Workcamps. In diesem Blog berichten wir dir aktuell von den Geschehnissen vor Ort. Besuche auch unsere Webseite für weiterführende Informationen zu unserem Engagement.

29.08.2017

Rückblick aufs Workcamp

Es ist schon fast Tradition: Das Workcamp im Juli/August im Casa Girasol. Dieses Jahr hatten wir eine kleinere Gruppe, als auch schon und dennoch konnten wir gemeinsam Vieles erreichen:

  • Im Casa Girasol wurde ein zusätzlicher Regenwassertank installiert und die dazugehörigen Regenrinnen und die Zuleitung errichtet.
  • Im Casa Girasol wurden drei wunderschöne Wandbilder kreiert und umgesetzt.
  • Der Unterhalt und Gartenarbeiten wurden erledigt.
  • Im Kinderheim Diamante wurde eine Wohnhaus gestrichen, ein Dach befestigt und angefangen die Badezimmer neu zu "plättle".
  • Es wurden Vorhänge genäht und Reparaturen vorgenommen.

Wir danken allen Volontärinnen und Volontären, die bei diesem Missionseinsatz Hand angelegt haben. Sie sind extra aus der Schweiz und aus Deutschland angereist, um praktische Hilfe zu leisten, haben Ferien und Finanzen geopfert und bleibende Spuren hinterlassen!

Gemeinsam haben wir auch drei Reisen unternommen und Tela am karibischen Meer, die Ruinen von Copan und die Pazifikinseln im Süden des Landes erkundet.

Wir freuen uns auf eine Wiederholung des alljährlichen Workcamps im nächsten Jahr. Die Daten für den Bau- und Kreativeinsatz als Mix mit Abenteuerferien sind bereits auf unserer Webseite unter https://www.casagirasol.ch/kurzeinsatz/workcamp-juli-2018/ online. Frühzeitig, damit du deine Ferien planen kannst und wir nächstes Jahr wieder mehr Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben. Es gibt viel zu tun!





0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite