<data:blog.pageTitle/>

This Page

has moved to a new address:

https://koenigskinder.blog

Sorry for the inconvenience…

Redirection provided by Blogger to WordPress Migration Service
Casa Girasol Tagebuch-Blog: Mit der Workcamp-Gruppe auf Utila

Casa Girasol Tagebuch-Blog

Casa Girasol engagiert sich in Honduras für Strassenkinder, Heimkinder und Müllhalden-Kinder. Wir organisieren Kurzeinsätze und Workcamps. In diesem Blog berichten wir dir aktuell von den Geschehnissen vor Ort. Besuche auch unsere Webseite für weiterführende Informationen zu unserem Engagement.

14.07.2018

Mit der Workcamp-Gruppe auf Utila

Diese Zeilen darf ich schreiben, während wir auf der zauberhaften Karibikinsel Utila ein paar sonnige Tage geniessen. Gemeinsam mit der Workcamp-Gruppe sind wir gestern, Freitag, mit dem Flugzeug angekommen und stürzten uns in ein neues Abenteuer.

Freitag der 13: Wir haben im Vorfeld oft Witze über unser Flugdatum gemacht und dann war es endlich so weit. Früh morgens startet unser kleines Flugzeug den aussergewöhnlich holprigen Flug in Richtung Norden von Honduras. Dort angekommen ging es gleich an den Strand von Neptunes. Wir durften einen schönen Tag am Meer verbringen, uns mit gutem und günstigen Essen verwöhnen, ein wenig im Riff schnorcheln und Rochen sehen. Einfach herrlich!

Am Samstag fuhren wir mit dem Boot zur kleinen Insel «Diamonds» - auch an diesem Tag hatten wir den Strand fast für uns alleine! Utila ist ein Geheimtipp (und wir hoffen, dass bleibt auch so!), aber die Reise lohnt sich allemal. «Das alles hier auf der Insel passt so gar nicht zum Rest des Landes», meinte ein Volontär. Und tatsächlich: Es scheint, als wären wir ganz weit Weg vom Rest Honduras’. Auf Utila spricht man Englisch, die Bevölkerung hat ganz andere Wurzeln und zudem ist die Insel autofrei, was dem ganzen auch noch einen speziellen Touch gibt!

Das wir nach Utila fahren, ist ganz neu. Erst dreimal haben wir die Reise so angeboten und es war bisher immer absolut der Hit. In den kommenden Kurzeinsätzen (Viva! Camps 2018, 2019 und Workcamp 2019) steht Utila ebenfalls auf dem Programm. Also, gleich anmelden und das nächste Mal selbst dabei sein!


Alexander Blum

Gesamtleiter






0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite