<data:blog.pageTitle/>

This Page

has moved to a new address:

https://koenigskinder.blog

Sorry for the inconvenience…

Redirection provided by Blogger to WordPress Migration Service
Casa Girasol Tagebuch-Blog: Sinnvoll spenden - einmalig oder regelmässig?

Casa Girasol Tagebuch-Blog

Casa Girasol engagiert sich in Honduras für Strassenkinder, Heimkinder und Müllhalden-Kinder. Wir organisieren Kurzeinsätze und Workcamps. In diesem Blog berichten wir dir aktuell von den Geschehnissen vor Ort. Besuche auch unsere Webseite für weiterführende Informationen zu unserem Engagement.

03.02.2019

Sinnvoll spenden - einmalig oder regelmässig?


Das Team von Casa Girasol engagiert sich täglich für sehr arme Kinder in Honduras: In armen Dörfern, in Kinderheimen oder auf der Müllhalde - und dies nur dank deiner Unterstützung!

Wir werden immer wieder gefragt, auf welche Art man unsere Arbeit am effizientesten unterstützen kann. An dieser Stelle sei gesagt, dass jede Form von Unterstützung für uns einen grossen Unterschied macht. Jede Spende (ob klein oder gross), jede Hand, die mitanpackt und jedes Gebet sind für uns von grosser Bedeutung.

Als kleines Werk mit einer schlanken Struktur, viel ehrenamtlichem Engagement und noch mehr Herzblut spüren wir selbst kleinste Veränderungen. Schon ein Volontär, der sich für einen Einsatz anmeldet, ist wichtig; und eine Spende, wenn auch eine kleine, ermöglicht uns vielleicht das Bastelmaterial für den kommenden Tag zu kaufen. Ob gross oder klein - wir freuen uns über jeden Beitrag!

Einmalige Spenden helfen uns immer wieder nötige Zahlungen zu tätigen, Material oder Lebensmittel einzukaufen oder Kinder zu einem Camp einladen zu können. Einmalige oder unregelmässige Spenden machen rund 74% unseres Jahresbudgets aus.

26% unserer Einnahmen von knapp CHF 180'000.- erzielen wir durch regelmässige, monatliche Spendenbeiträgen. Dies ist unglaublich wichtig, denn es stehen viele regelmässige Kosten an, die gedeckt werden müssen. Wir sind täglich unterwegs - das heisst, dass auch täglich Kosten anfallen. Nebst den Löhnen sind dies auch Kosten für Transport, Material und Lebensmittel.

Gerne würden wir die monatlichen Spenden ausbauen, denn sie erleichtern uns die Planung und helfen uns Engpässe zu überwinden, da die einmaligen Spenden von Monat zu Monat stark variieren und nicht absehbar sind.

Wir würden uns sehr freuen, wenn du unser Anliegen teilst, die Kinder und Jugendlichen in Honduras auf christlicher Basis regelmässig zu erreichen und ihr Leben nachhaltig zu verändern.

Einmalige Spenden
Wir haben einen Spendenshop gestaltet, wo du deinen Spendenzweck selbst auswählen kannst. Du kannst gleich online spenden oder klassisch per Banküberweisung.

Regelmässige Spenden
Du möchtest uns regelmässig unterstützen? Dann freuen wir uns über eine unverbindliche Mitteilung, damit wir wissen, dass wir mit deiner Spende rechnen dürfen. Auch hier kannst du deinen Lieblingsspendenzweck wählen:

- Beiträge an ein bestimmtes Programm (Projektpatenschaften)
- Beiträge an die Lohnkosten (Lohnpatenschaften für einen Mitarbeiter)
- Beiträge zur allgemeinen Verwendung

Labels: , ,

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite