<data:blog.pageTitle/>

This Page

has moved to a new address:

https://koenigskinder.blog

Sorry for the inconvenience…

Redirection provided by Blogger to WordPress Migration Service
Casa Girasol Tagebuch-Blog: Was wäre, wenn...?

Casa Girasol Tagebuch-Blog

Casa Girasol engagiert sich in Honduras für Strassenkinder, Heimkinder und Müllhalden-Kinder. Wir organisieren Kurzeinsätze und Workcamps. In diesem Blog berichten wir dir aktuell von den Geschehnissen vor Ort. Besuche auch unsere Webseite für weiterführende Informationen zu unserem Engagement.

21.09.2009

Was wäre, wenn...?

In diesen Tagen tut sich sehr viel. Andreas und Carmela machen sich Gedanken zum neuen Lagerprogramm, das ab Dezember das Schatzjäger-Camp ersetzen soll. Gleichzeitig beschäftigen sie sich mit dem Tages/Wochenprogramm fürs Kinderheim Rafael. In der Schweiz sind wir bei den Vorbereitungen für das Honduras-Treffen, dem IKEA-Shopping Tag, suchen Sponsoren für die Aktion "Container nach Honduras", planen die Reisen 2010 und bereiten uns für das Treffen mit dem nationalen Direktor "Menin" von Casa Alianza vor, der uns in Kürze für eine 3-tägige Mammutsitzung besuchen wird. So spannend wie jetzt, war es noch nie. Überall tut sich was!

Gleichzeitig machen wir uns Gedanken, wie wir die Renovation und den Betrieb vom Rafael finanzieren und wie wir den Container in kurzer Zeit füllen können. Und ob wir auch im nächsten Jahr wieder soviele freiwillige Helfer in Honduras begrüssen dürfen? Sollen wir in die Werbeoffenisve gehen und haufenweise Inserate schalten? Das kostet viel Geld, Geld das wir nicht haben und selbst wenn wir es hätten, lieber direkt für die Kindern einsetzen würden.

Was aber könnte man tun? Sofort beginnt man zu träumen: Was wäre, wenn jeder mal bei sich zu Hause schauen würde, welche Dinge er nicht mehr benötigt und fürs Rafael stiften könnte? Was wäre, wenn jeder seinen Chef fragen würde, ob die Firma sich an der Aktion "Container fürs Kinderheim" beteiligt? Was wäre, wenn jeder seine Freunde aufs Casa Girasol aufmerksam macht? Was wäre, wenn jeder seine Kirche fragt, ob man nicht eine Kollekte fürs Kinderheim erheben könnte. Was wäre, wenn jeder eine Aktion planen würde (Stand am Weihnachtsmarkt, Kuchenverkauf, Vortrag etc.)? Was wäre, wenn jeder Casa Girasol im Gebet vor Gott bringt?

Ich bin der festen Überzeugung, dass wir unser Ziel erreichen, wenn wir alle gemeinsam anpacken! Das Casa Girasol wird getragen durch freiwilligen Einsatz, viele kleine und grosse Gaben, das Weiterempfehlen durch Bekannte oder die Gebetsunterstützung von Freunden. Jeder Beitrag ist wichtig!

Wir danken allen, die Casa Girasol bisher unterstützt und getragen haben und dank denen unser Engagement nicht möglich wäre.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite