<data:blog.pageTitle/>

This Page

has moved to a new address:

https://koenigskinder.blog

Sorry for the inconvenience…

Redirection provided by Blogger to WordPress Migration Service
Casa Girasol Tagebuch-Blog: Anliegen Zisternen

Casa Girasol Tagebuch-Blog

Casa Girasol engagiert sich in Honduras für Strassenkinder, Heimkinder und Müllhalden-Kinder. Wir organisieren Kurzeinsätze und Workcamps. In diesem Blog berichten wir dir aktuell von den Geschehnissen vor Ort. Besuche auch unsere Webseite für weiterführende Informationen zu unserem Engagement.

04.03.2010

Anliegen Zisternen

Wir scheinen baulich nie still zu stehen:

Es hat sich gezeigt, dass die Wasserzisterne im Rafael sich gesenkt hat. Das kommt daher, dass die Zisterne jahrelang leer stand und nun mit Wasser mehr Druck auf den Untergrund ausübte. Durch die Senkung entstanden Risse durch die Wasser entweicht (und da wir das Wasser per Lastwagen einkaufen ist das eine grosse Verschwendung). Nun müssen wir die Zisterne neu abdichten lassen. Kostenpunkt: 9660 Lps (Franken 552, Euro 375)

Auch die Zisterne im Casa Girasol ist fällig. Jahrelang wurde nichts gemacht und das Mauerwerk ist durchnässt. Die Kosten für die Innenabdichtung hier belaufen sich auf 12240 Lps (Franken 699, Euro 476)

Wir hoffen, dass wir diese Investitionen demnächst tätigen können.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite