<data:blog.pageTitle/>

This Page

has moved to a new address:

https://koenigskinder.blog

Sorry for the inconvenience…

Redirection provided by Blogger to WordPress Migration Service
Casa Girasol Tagebuch-Blog: Kinder im Rafael!

Casa Girasol Tagebuch-Blog

Casa Girasol engagiert sich in Honduras für Strassenkinder, Heimkinder und Müllhalden-Kinder. Wir organisieren Kurzeinsätze und Workcamps. In diesem Blog berichten wir dir aktuell von den Geschehnissen vor Ort. Besuche auch unsere Webseite für weiterführende Informationen zu unserem Engagement.

17.02.2011

Kinder im Rafael!


Liebe Leser vom Blog

Nun ist es soweit, am 14. Februar sind 11 Kinder ins RafaEl eingezogen.

Wir freuen uns sehr, dass es nach dem Time-Out wieder weiter geht.

In der Zwischenzeit konnten wir zwar vieles auf Vordermann bringen, vieles lernen im Umgang mit den Kindern etc. Wir hatten sogar ohne Kinder eine turbulente Zeit. Am ersten Tag waren die Kinder noch etwas zurückhaltend, ausser den vier Jungs die vorher schon hier waren, die sind sehr fordernd.

Am zweiten Tag gabs nach dem Hausputz Gartenarbeiten, um 10 Uhr gings ab ins Dorf, um die Kinder für die Schule einzuschreiben. Jetzt gilts ernst: morgen Mittwoch ist von 7.00Uhr bis 12.00Uhr Schule. Aber nur mit Uniform! Es ist etwas schwierig für alle eine Uniform in der richtigen Grösse zu besorgen. Ein Erzieher geht auf den Markt um blaue Hosen und weisse Hemden zu kaufen.

Um 19.00 Uhr kommt er zurück mit fast allem. Schuhe und weisse Socken fehlen noch teils auch noch Hosen und Hemden, da die Grössen nicht stimmen. Nun geht’s ans Anprobieren. Die meisten Hosen sind zu lang, das heisst für mich Saum nähen und bis 21.00 hab ichs dann geschafft. Die Kinder freuen sich auf die Schule.

Heute Morgenu um 6.00 Uhr komm ein Junge zu mir: „Madre, meine Hose ist zu lang, kannst du sie auch noch nähen?“ Ja, die Zeit reicht noch. 7.15 Uhr sind die Kinder startbereit für den Abmarsch in die Schule. Ca. um 7.30 sind sie dann dort, eine halbe Stunde zu spät, das liegt durchaus drin für Honduras.

Die Kinder sind alle im Alter von 11 bis 16 Jahren. Wir sind gespannt darauf, was wir mit diesen Jungs alles erleben dürfen. Ihr hört wieder von uns.

Wir grüssen Euch aus der Ferne für das Team Heidi Zwicky

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite